Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabse70 am 10.12.2005, 10:19 Uhr

@keha1

Hallo,

da muss ich dir leider massiv widersprechen. Ich glaube nämlich nicht, dass eine Mutter mit einem schwerst mehrfach behinderten Kind, das unter starken Verhaltensstörungen leidet, nachts nicht schläft, weder laufen noch sprechen kann, gefüttert und gewindelt werden muss, sich ganz bewusst wieder für so eine schwere Behinderung entscheiden würde. Sicher würde sie wieder ihr Kind wählen - aber ganz sicher ohne diese schwere Behinderung, die ganze Familien auseinanderbringen und an den Rand des Existenzminimums bringen kann.
Ich spreche nicht von mir und meinem Kind, kenne aber Fälle, wo es so ist wie oben beschrieben. Für viele Kinder bleibt dann nur der Weg ins Heim.
Auch wenn das für viele hier schrecklich klingen mag, ist dies oft für die betroffene Familie der einzige Weg - und deshalb glaube ich nicht, dass sich betoffene Eltern noch einmal für so ein Schicksal entscheiden würden.

Gruß
Sabse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.