Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von graenna am 09.12.2005, 21:49 Uhr

Re:@Familie05

Hallo Simone,

erstmal freut es mich zu hören das es deinem kleinen Jonas wieder gut geht.
Tia hatte erst in der Kita ihre Eingewöhnungsphase und danach sprach die Leiterin mit der Ergotherapeutin aus dem SPZ, erst danach entschied man sich zu Einzelförderung.
Dort macht Tia dann Sachen wie Schaukeln, mit Rasierschaum malen, hüpfen , laufen etc.
Was so anziehen etc angeht ist Tia doch selbstständig, klar ab und an braucht sie hilfe und die bekommt sie dann von den Erzieherinnen oder von den " gesunden " Kindern.
Tia muß in der Kita auch sehr vieles alleine machen, was ich aber für gut befinde, denn so lernt sie nur. Nur wenn es garnicht klappt schreiten die Erzieherinnen ein.
Die Anfangszeit mußte Tia ständig beaufsichtigt werden ( wegen Haare ziehen etc ) aber das legte sich schnell und nach ca 6 Wochen, konnten die Erzieherinnen Tia auch mal alleine spielen lassen mit den Kindern.

Geht Jonas in einen Integrativen Kiga oder Regelkiga mit I-Platz ??
Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ein richtiger I-Kiga ist besser als ein Regelkiga mit I-Platz, weil die Förderung im I-Kiga viel besser ist.

Falls du mal Lust hast dich darüber zu unterhalten meine E-Mail ist hinterlegt.

GLG Barbara

PS Freue mich das es Jonas gut geht, hat die Lähmung irgendwelche Nachteile jetzt oder wird es wieder ??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.