Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Familie05 am 09.12.2005, 19:51 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Hallo
mein kleiner würd im feb. 3 jahre er ist auch um 1 jahr entw.verz. hauptsächlich durch die fehlende sprache also er kann auch nicht reden also bei ihm kommen nur laute aus dem Rachenraum es klingt wie ein bauchredner. Wir haben viele test gemacht unser KA meint auch er soll erstmal in den Kindergarten möglich in einem I-Kindergarten in so einem ist er seit 1.12 geht ganz gut ab Montag schläft er auch schon mit . Logop. und Ergo greift bei ihm erst mal nicht aber wir haben noch KG nach Bobath bekommen da fängt es am 15.12 an. Um dein angst aus den segeln zu nehmen ich habe noch 2 große Kinder der eine ist 12 jahre hat auch Grob und feinmotorik hat das ADS Träumerle und geht seit fast 4 jahren zur Ergo sie hat viel gebracht.Ich habe auch immer gedacht wo das hinführen soll er ist jetzt 5 klasse und macht sich prima er geht auch in Kanu . Also helf deinem Kind so weit du kannst geht er auch in einem Kindergarten versuch auch mal so ein I-Kindergartenplatz zu bekommen. Wir sind auch im SPZ in Behandlung weiß nicht ob es bei euch so was gibt LG simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.