Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 28.04.2021, 14:01 Uhr

Zu persönliche Fragen einer Kiga Mutter

Scheint nicht sehr empathisch zu sein, die Mutter, sonst hätte sie gemerkt, dass es Dir unangenehm ist.
Ich selber bin auch eher jemand, der nachfrägt, schlichtweg aus Interesse heraus. Intetesse am Mensch aber auch an der Medizin.
Allerdings nicht "aus dem Nichts heraus" sondern wenn das Gespräch in der passenden Richtung ist. Hoffe ich zumindest, aber eigentlich hat das Gegenüber normalerweise eher gefühlt Redebedarf und erzählt ganz gern.
Wenn Dir das zu intim wird, kannnst es ja abbügeln und das Thema wechseln. Sie wird es ja hoffentlich merken, dass Du dich mit ihr nicht darüber unterhalten willst.

Was ich überhaupt nicht mochte, wenn Fragen zum Gesundheitszustands von Leuten kamen, von denen ich mich ausgehorcht fühlte ("is er denn sooo krank" wenn er länger unregelmäßig in der Schule war) oder noch schlimmer die Besserwisser ("Nimmt er immer noch Kortisoooon??!!!" ... kotz... gleich kommt ein Vortrag über Vitamin D oder C oder irgendein Zuckerkügelchen)
Gehts in diese Richtung vielleicht, dass die Person gar kein echtes Interesse am Kind hat oder blöde Ratschläge nachschiebt? Dann würde ich bzw habe ich jegliches Gespräch gleich mal versucht, wegzudrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.