Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 28.04.2021, 10:01 Uhr

Zu persönliche Fragen einer Kiga Mutter

Hätte meine spätere Freundin so abweisend reagiert , wären wir wohl keine Freundinnen geworden . Dadurch weiss ich über Diabetes ( auch bei Kindern ) Bescheid. Sie hatte immer Jemanden in der Hinterhand , der ihre Tochter im Notfall sofort betreuen konnte( das Kind ist inzwischen eine junge Dame , die ihr Abi hat. )
Und auf die Klassenkamaradin meiner Jungs in der ersten und zweiten Klasse konnte ich auch gut eingehen , weil ich wusste wie es ihrer Schwester geht, wenn sie bei uns war und ihre Situation Zuhause zur Sprache kam .

Ich sehe die Fragen eher als Form der Kontaktaufnahme mit Dir.
Ausserdem kann das doch ein Thema zwischen ihr und ihrem Kind sein, das Zuhause immer wieder zur Sprache kommt. Vielleicht will sie einfach nix falsches ihrem Kind erklären bzw irgendeine ausgedachte Erklärung in die Welt setzen , die ihr Kind dann weitererzählt.

Es scheint ja schon eine auffällige Behinderung zu sein - warum totschweigen? Erklärung schafft Akzeptanz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.