Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justme89 am 15.04.2021, 22:39 Uhr

Erste Orthesen für ein Kleinkind

Hallo zusammen,

Meine kleine ist 14 Monate und bekommt bald Orthesen. Wann haben eure Kinder die ersten bekommen und haben sie es so klein gut toleriert?
Stimmt es, dass so kleine Orthesen immer nur einfarbig weiß sind? Die Physio sagte sowas.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Erste Orthesen für ein Kleinkind

Antwort von 1Eva11 am 17.04.2021, 15:17 Uhr

Hi,
Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass gut angepasste Orthesen sehr gut akzeptiert werden. Und auch für die ganz kleinen gibt es sehr schöne Muster und Farben! Gerne PN

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Orthesen für ein Kleinkind

Antwort von Justme89 am 17.04.2021, 23:16 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Orthesen für ein Kleinkind

Antwort von BB0208 am 18.04.2021, 17:00 Uhr

Unsere Tochter bekam die ersten Orthesen kurz vor dem 4. Geburtstag.
Sie sind rosa mit brauen und weißen Pferden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Orthesen für ein Kleinkind

Antwort von Möööp am 19.07.2021, 22:40 Uhr

Hallo ist zwar schon etwas her, aber vllt interessiert es ja noch jemanden

Also ich bin Orthopädietechnikerin und je nachdem was es für orthesen gibt kann man sich Farbe Muster und teils auch die Farben für die Verschlüsse aussuchen.

Da die Kinder noch so klein sind tolerieren sie das ganze echt gut... und es ist für sie "normal" manches sieht auch echt gemein aus, aber es werden teilweise noch kleinere Kinder versorgt.Meistens machen sich die Eltern viel mehr Sorgen und stellen sich das sehr schlimm für das Kind vor obwohl es für das Kind gar nicht so schlimm ist bzw manchmal sogar eine richtige Erleichterung sein kann.

Je nachdem was es für Orthesen werden sollen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Orthesen abgelehnt!

Hallo, unsere Tochter hat seitdem sie 2,5 Jahre alt ist Einlagen, da sie unter starken Knick-Senk-Füßen leidet. Nun ist sie 9 Jahre alt. Vor kurzem waren wir bei ihrem Orthopäden und dieser meinte, dass die Einlagen nichts mehr bringen würden und man müsse jetzt doch auf ...

von wolke75 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

Gummistiefel für Orthesen?

Mein Sohn trägt eine Unterschenkelorthese mit Neuro-Swing Gelenk. Dieses Gelenk ist aus Metall und ziemlich klobig. Es sitzt an der Sprunggelenkknöchel außen. Nun fahren wir zur Mutter-Kind-Kur und für die dortigen Strandbesuche benötigte er Gummistiefel. Normale ...

von paulina693 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

Schuhe mit Orthesen

Hallo, wir konnten heute die Orthesen für meinen Sohn abholen, er toleriert sie auch super. Also sind wir heute nachmittag mal in einige Schuhläden. Sehr frustriert sitze ich jetzt hier und hoffe auf ein paar Tipps wo man Schuhe kaufen kann, die auch mit Orthesen relativ ...

von jasminanastasia 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

Orthesen wer kennst sich aus

Meine kleine hat seit Samstag ihre Orthesen. Schuhe für draußen haben wir jetzt einfach eine Nummer größer genommen von Superfit, da kann man nämlich die Sohle rausmachen für mehr Volumen. Zuhause hat man mir gesagt soll ich einfach Stoppersocken drüber ziehen. Aber die ...

von finchen2007 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

kennt jemand nancy hilton orthesen???

kennt jemand sowas von euch? bei meiner kleinen wurde eine beginnende spastik in den beinen festgestellt. jetzt hat uns die physiotherapeutin diese orthesen empfohlen. habe schon gegoogelt und bei reha-kids geschaut. aber so richtige eindeutige bilder waren nicht zu sehen. wie ...

von nicolehintz 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.