Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny mit Melissa & Marie am 14.04.2003, 12:46 Uhr

Zöliakie und Schweißtest

Hallo
Bei Melissa wurden beim Arzt Gliadin Antikörper gefunden, diese können ein Anzeichen für Zöliakie sein (Stoffwechselkrankheit)
Daraufhin haben wir jetzt eine Untersuchung im KH gehabt wo nochmal ein Bluttest gemacht wurde. Die Ergebnisse bekommen wir leider erst übermorgen. Wenn da wieder positive Werte rauskommen muss sie zur Darmbiopsie.
Hat irgendein Kind hier schon mal soetwas bekommen? Wurde das ambulant oder stationär gemacht.
Hat jemand von euch vielleicht ein Kind mit Zöliakie?
Und dann wird noch ein Schweißtest gemacht wobei der Arzt sagt das das wofür er das macht eh keine Anzeichen bei Melissa besteht, wozu ist denn ein Schweißtest gedacht.
Oh mann das war wieder so ein Tag an dem die Untersuchung war wo mir alle Fragen hinterher eingefallen sind *ärger*
lg von Sunny

 
4 Antworten:

Re: Zöliakie und Schweißtest

Antwort von DorisL am 14.04.2003, 14:15 Uhr

Hallo,

der Schweisstest wird bei Verdacht auf Mukovozidose gemacht.

Mail folgt heute Abend oder so, Samira ist mal wieder krank :-((.

Liebe Grüße,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie und Schweißtest

Antwort von Ana-Cristine am 15.04.2003, 20:41 Uhr

Hallo,

wir hatten am Donnerstag eine Darmbiopsie auch verdacht auf Zöliakie. Wir sind Mittwoch ins Krankenhaus und hatten die Voruntersuchungen und alles und am nächsten Morgen ist Lukas gleich als erstes in den OP. Wir durften Nachmittags wieder nach Hause. Leider erfahren wir die Ergebnise auch erst in 10 Tagen oder so.
Es ist eigentlich ein ganz "unproblematischer" Eingriff. Die NArkose war insgesamt eine 1 Stunde und Lukas hatte die Schwestern auch wieder sitzend im Bett mit einem Lächeln begrüßt. Wir hatten schon x-thousand OPs und diesesmal war ich so glücklich wieder den gleichen Lukas mit zunehmen. Die Anderen male war er wie ausgetauscht und hatte Tage lang schlechte Laune.
Ich hoffe das bei uns der Verdacht sich nicht bestätigt.
alles Gute für euch. Hoffentlich muss deine Kleine nicht ins Krankenhaus zu dieser Untersuchung. (Ach so...die Ärzte gehen mit einem Schlauch durch den Mund in den Magen und dann in den Darm. Sie holen sich an bestimmten Stellen Gewebeproben und that´s it!)

alles gute,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ana-Cristine

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 15.04.2003, 21:02 Uhr

Hallo
Danke dir für deine Antwort
Echt ich sitz auf heißen Kohlen.
Jetzt warte ich schon seit Donnerstag auf die Ergebnisse von dem KH Blutergebnis (beim ersten Blutergebnis waren Gliadinantikörper vorhanden)
Und dann nochmal ne Woche warten......dachte man bekommt direkt Bescheid dann.
Wurde das alles komplett unter Vollnarkose gemacht ja?
Wie kam bei euch der Verdacht auf Zöliakie auf?
Echt ich weiß gar nicht wie man damit normal leben soll....nur noch mit DZG Liste einkaufen ? Wie wirkt sich das bei Lucas auf, ist er auch entwicklungsverzögert?
lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ana-Cristine

Antwort von Ana-Cristine am 16.04.2003, 9:10 Uhr

Hallo Sunny,

Lukas hat eine Trisomie 21 mit einem operierten Herzfehler, dementsprechend ist seine Entwicklung schon verzögert. Bei Trisomie Kindern tritt öfters Zöliakie vor. Lukas hat auch einen SChilddrüsenunterfunktion und als wir wieder die Blutwerte kontrolliert haben ist meinm KiA aufgefallen das die anderen Werte auch schlecht sind. Er hat uns gleich zur Biopsie angemeldet.
Ich hoffe auch das sich der Verdacht nicht bestätigt.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Kinderkrankenschwester getroffen und hab ihr erzählt von diesem Verdacht. Sie sagte zur mir, oft ist es so wenn man ein Kind über ein paar Monate Glutenfrei ernährt machen sie gute Fortschritte. Sie sagte egal was für ein ergenbnis raus kommt sollte ich mal drübernachdenken Lukas über 3-6 Monate glutenfrei zu ernähren. Let´s see.

Keep me updated.
Liebe Grüße,
ANa

P.S. ja unter einer Vollnarkose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.