Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa_inUK am 22.01.2003, 23:55 Uhr

Wer hat Kinder mit Down-Syndrom und kann mir etwas Mut machen?

Hallo Andrea,

ich habe eine 20 Monate alte Tochter mit Down Syndrom und eine 3.5 Jahre alte Tochter ohne. Meine Kleine hatte auch einen schweren Herzfehler, der mit zwei Monaten korrigiert wurde. Ihr Herz ist jetzt gesund und es geht ihr blendend.
Meine Tochter ist eine ganz suesse Kleine und ich liebe sie bis ueber beide Ohren! Ihre Entwicklung ist teilweise etwas verzoegert, aber bei vielen Sachen ist sie ganz typisch fuer ein Kind ihres Alters - zum Beispiel raeumt sie mit grosser Leidenschaft Schraenke und Muelleimer aus, kriegt Wutanfaelle, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt und fuettert gerne ihre Puppenbabies und legt sie fuersorglich ins Bett. Mit der Grobmotorik hinkt sie doch etwas hinterher - sie kann zwar stehen aber noch nicht laufen. Aber das kommt schon noch frueh genug. Sprachlich ist sie auf dem Stand eines 15 Monate alten Kindes.
Anfangs war es schon ziemlich schwer, mt der Diagnose Down Syndrom und Herzfehler klarzukommen. Sie war so krank und wir hatten grosse Sorgen - vom Down Syndrom wusste ich wenig.
Mit der Zeit haben wir mehr gelernt, andere Eltern getroffen und uns an die neue Situation gewoehnt. Beide Toechter bringen uns viel Freude - jede auf ihre Art. Ich bin gluecklich, dass ich zwei so liebe Kinder habe, auf die ich sehr stolz bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.