Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siby31 am 20.01.2003, 19:04 Uhr

Rote Hautstellen !?

Hallo Ihr Lieben !

Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich weiß,daß eine Ferndiagnose schwierig ist,aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch helfen.

Paul ist 6 Monate alt und wird voll gestillt und er hat einige rote,trockene Stellen am Körper.
An den Wangen und Hals,Handgelenken,Kniekehlen und kleine immer mal wieder an anderen Stellen.

Unsere Kinderärztin sagte einfach nur eincremen und nichts weiter.
Es wird aber immer schlimmer und keine Creme hilft.
Ich will auch nicht die volle Dosis Chemie rauf schmieren.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp auf natürlicher Basis?

Ich hab auch das Gefühl,daß die Stellen ihn jucken und die Haut spannt.

Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank schon mal.
LG Siby

 
3 Antworten:

Re: Rote Hautstellen !?

Antwort von Coxy am 20.01.2003, 20:38 Uhr

Hallo Siby !

Ich kenne das von unserem Julius.
Er hatte das auch, allerdings war er erst ein paar Wochen alt.
Was bei uns super geholfen hat war die APP Kindersalbe von Dr. Beckmann

http://www.drbeckmann.de/

Einfach eine kurze E-mail schreiben und Proben anfordern. Geht ruckizucki und wenn dus heute noch machst, dann gehen dort die Proben morgen schon für dich raus. Ich habe sie dort auch mal Vormittags angefordert und am nächsten Tag hatte ichs chon Post.

Damit haben wir die trockenen Stellen weg bekommen und sie sind bis heute ( Julius ist jetzt 14 Monate alt) auch nicht wiedergekommen, obwohl ich schon mit Neurodermitis gerechnet habe, weil ich selber bis vor kurzem noch starke ND hatte.

Ich habe es mit Aloe Vera Gel zum trinken weg bekommen.

Wenn die APP Salbe nicht helfen sollte, dann melde dich mal bei mir. Ich bin LR Beraterin und wir haben super Aloe Vera Sachen.

LG und viel Erfolg
Coxy mit Yannick und Julius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war doch nicht die Kindersalbe, sondern die Basispflege light... aber du bekommst sicher beides geschickt, als Probe LG

Antwort von Coxy am 20.01.2003, 20:46 Uhr

Coxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Hautstellen !?

Antwort von berita am 21.01.2003, 0:50 Uhr

Hallo,

einige Tipps, die vielleicht helfen:

- reagiert er vielleicht auf etwas, das du zu dir nimmst (Kuhmilch, Zitrusfruechte, Tomaten..)? Am besten mal eine Weile moeglichst "reizarm" ernaehren, um das abzuklaeren

- Waschen: anderes Waschmittel ausprobieren (gibt z.B. ein neues von Frosch extra fuer Babys). Keinen Weichspueler verwenden.

- nur einmal die Woche baden, moeglichst keine Kosmetika benutzen, wenn ueberhaupt, dann nichtalkalische Hautreinigungsmittel verwenden, anschliessend die Haut mit fetthaltigen Salben nachfetten

- Intensive Sonnenbestrahlung und Schwimmbäder (chlorhaltiges Wasser) meiden

- Kleidung: moeglichst reine Baumwolle, keine Wolle. Bettwäsche mit Baumwollfüllung.

- Hausstaub: moeglichst wenig Staubfaenger in der Wohnung, spezielle Matratzen u.s.w. Allergie abklaeren

- Haustiere?, Haarallergie abchecken

- oft an die frische Luft, im Raum eine hohe Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten und nicht zu warm heizen

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.