Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bleubird am 20.01.2003, 13:33 Uhr

@ verity

Hallo

also igendwie versteh ich deine maße nicht
drum schreib ich dir mal die diagnose vom Krankenhaus

re. SV höhe For. Monroi 13x30mm Mitte re. SV 11/21mm
liSV HÖhe For.Monroi 14x35mm Mitte li. SV 12/18 mm

breite III. Ventrikel 7mm
IV. Ventrikel nicht vergrößert

externe Liquorräume hochfrontoparietal 2-4mm breit (idem) nunmehr schlecht mehr dazustellen bei sich schließender Fontanelle

also das war alles

mein sohn wird demnächst in würzburg operriert da er eine Schädelnahtsynostose hat (lambdanaht und sagittalnaht)

ich hoffe du kannst mir nun mehr erzählen die ärtze äusern sich da nicht weil sie hier wo ich wohne nur kontrollen durchführen und alle befunde nach würzburg schicken da sie so eine schädelnahtsynostose noch nie gehabt haben.

danke dir gruß jasmin

 
3 Antworten:

Re: @ verity

Antwort von verity am 20.01.2003, 16:03 Uhr

Liebe Jasmin!

Klar verstehst Du es nicht, wenn ich Dir auf was anderes antworte, als Du gefragt hast.
Deine Frage war wohl etwas unglücklich formuliert.
Sorry!

Die Werte, die ich angegeben habe, beziehen sich allein auf den DRUCK, welcher der Liquor hat und nicht darauf, welche Raumgrösse die einzelnen
Ventrikel haben.

Wenn Du möchtest, kann ich mal meine medizinischen Unterlagen konsultieren, um die Normwerte herauszufinden, aber dazu müsste ich wohl wissen, wie alt Dein Kind ist.

Du kannst es hier schreiben oder mich auch anmailen.

Das Thema Ventrikel/Liquor/ Hirn-OP ist mir vertraut.

Liebe Grüsse und nichts für ungut :-)

Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ verity

Antwort von bleubird am 20.01.2003, 16:53 Uhr

Hallo Jaqueline

also mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt.

ich hoffe ich mache dir nicht zu viel arbeit

danke für deine mühe im voraus


liebe grüße jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ verity

Antwort von verity am 21.01.2003, 10:04 Uhr

Liebe Jasmin!

Ich habe jetzt alle meine Bücher abgegrast sowie über www.google.de gesucht, aber ich habe keine Erläuterung der Messwerte gefunden :-/

Das liegt wahrscheinlich daran, dass nur ein Radiologe / Neurologe damit etwas anfangen kann - und ich bin kein Arzt *g*

Wenn Du allgemeine Efahrungsberichte zum Thema suchst, da findest Du über Google sehr viel, wenn Du *Kraniosynostose* eingibst.

Die Interpretation der Werte wird bestimmt Euer behandelnder Arzt vornehmen.

Wie geht es Deinem Sohn?

Ich kenne mich vor allem mit erhöhtem/ zu tiefem Hirndruck aus, da mein Sohn einen Hydrocephalus hatte ( ausgelöst durch den Tumor)

Liebe Grüsse, Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.