Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 20.09.2009, 21:10 Uhr

Welches kind hat ne Trichterbrust?

Brauche Erfahrungen!!

Als wenn es nicht genug wäre das unsre kleine Maus mit einer Plexusparese, Starke Nebennierenblutung und einer Hirnparenychmblutung zur Welt kam, stellt unser Physio fest, das sie eine Trichterbrust entwickelt. Im Moment sieht man sie nicht stark, aber das entwickelt sich ja erst richtig im Wachstum!
Bin grad fix und alle und mache mir die schlimmsten Vorwürfe.
Wer hat ein kind mit Trichterbrust und kann mir erfahrungen mitteilen-bezüglich OP ect.?
Muß mich allerdings diesbezüglich auch erstmal beim KiA melden, er weiß noch nichts von unserer Entdeckung.

Hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben und mich etwas beruhigen!

LG Tanja Mit Sorgenmaus Elisabeth

 
3 Antworten:

Re: Welches kind hat ne Trichterbrust?

Antwort von thn05 am 21.09.2009, 7:02 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches kind hat ne Trichterbrust?

Antwort von Marfanmama am 21.09.2009, 11:14 Uhr

HAllo,

unser Sohn, 9, hat eine Trichterbrust, die auch immer sichtbar war. Seine Faust passt rein. Er trug 1 Jahr eine Oberkörperorthese, hat aber nicht gebracht. Die atemluft sollte den Trichter rausdrücken.
Da sie ihn nicht stört, auch in der Öffentlichkeit nicht, machen wir erst wieder etwas, wenn er das will.
Hat durch sein Marfan-Syndrom schon genug zu erdulden.

mfg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches kind hat ne Trichterbrust?

Antwort von Chatilia am 21.09.2009, 13:41 Uhr

mein kind hat keine trichterbrust, aber sein bester freund, der oft bei uns zu hause ist. durch den austausch mit seiner mutter weiss ich also von dem "leiden", das auch rein äusserlich ersichtlich ist. der junge hat allerdings null probleme damit (bisher). die mutter lässt auch nichts machen. ist denn eine trichterbrust manchmal vielleicht auch nur ein rein ästhetisches problem? ich bin wie gesagt keine fachperson, kenne nur grad diesen jungen damit, aber er hat null probleme deswegen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Trichterbrust - wer noch ?

Hallo, meine Tochter 4 J. hat eine leichte Trichterbrust. Bisher hat unser KIA immer nur von einem leichtem "Schöhnheitsfehler" gesprochen. Da ich Bilder von richtig schlimmen Trichterbrüsten gesehen habe, habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht. Allerdings habe ich ...

von nonemaus 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.