Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia65 am 07.05.2008, 13:03 Uhr

welches kind hat auch erst sehr spät angefangen zu

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate.
Er mag auch nicht (deutlich) sprechen.
Zwar quasselt er den ganzen Tag,aber eben in seiner "Babysprache".Er hat noch 2 große Geschwister (17&14),also wir reden alle normal mit ihm.Er geht seit Februar in den Kindergarten.
Eine MOE hatte er nur 1x,Ostern 2007.
Trotzdem war ich schon mit ihm im audiolog.-phon.-Zentrum zum großen Hörtest.Dieser war unauffällig.
Mache mir nun aber nicht wirklich Streß wegen seiner sprachlichen Entwicklung.Das wird schon noch.
Er singt z.B. sehr schön.Zwar mit unverständlichem Text aber melodiegenau.
Und seit ca. 3 Wochen versucht er vieles nachzusprechen und verwendet erstmals Zwei-Wort-Sätze.Trotzdem kommt noch sehr viel Kauderwelsch von ihm.

Übrigens war meine Tochter auch so ein Spätentwickler.Sie lief erst mit 15 Monaten im Gegensatz zu ihrem Bruder,der schon am 1.Geburtstag durch die Gegend getappelt ist.
Und gesprochen hat sie erst überhaupt nicht.Nicht mal nachgesprochen.Nur Babylaute.Die 2-Wort-Phase hat sie dann ganz übersprungen und hat gleich richtig losgelegt.

Also ruhig Blut und nicht traurig sein.Nimm dein Kind so wie es ist,das wird noch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.