Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 05.05.2008, 20:54 Uhr

Meiner ist 3

Hallo!

Mit 2 hat meiner auch erst ein paar Wörtchen gesagt. Es waren so um die 30 denke ich. Jetzt ist er 3 und er ist nach wie vor an der untersten Grenze. Er spricht 2-3 Wort-Sätzchen, das ist alles und das ganze undeutlich, aber ständig entwickelt er sich weiter, aber eben nicht explosionsartig, sondern langsam. Ich denke, wir werden noch längers damit zu kämpfen haben und ich hoffe, daß er es bis Schuleintritt aufgeholt haben wird!

ABER was ich festgestellt habe, daß es ziemlich viele Kinder gibt, die mit 2 Jahren erst wenige Wörtchen sprechen. Ich kenne jetzt viele, die so um die 2 sind und auch nicht wesentlich mehr sprechen, als mein Schatz vor 1 Jahr. Nur die meisten holen es dann im 3. Lebensjahr komplett auf. Meiner hat es nicht aufgeholt, ich denke er braucht noch längers dazu und vielleicht oder sicher sogar braucht er dazu Hilfe in Form von Logopädie oder Ergotherapie!

Und was mir überhaupt nicht mehr über die Lippen kommt ist: SAG EINMAL.....
Das kann er gar nicht ausstehen und das blockiert ihn total!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.