Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Äffchen2011 am 11.11.2017, 15:36 Uhr

Waeum diese Unsicherheit meinerseits...?

Hallo :))

So jetzt hatte ich mal die Zeit um alles zu lesen.

Vielen Dank an euch. Eure Erfahrungen mit und ohne AD(H)S haben mir schon sehr geholfen.
Mache mir halt die meisten Gedanken wegen möglicher Nebenwirkungen. Aber auch wegen dem Ruf der Medis sie würden das Kind ruhig stellen. Liebe mein Äffchen ja so wie er ist. So lebhaft und aufgeschlossen.
Finde Aussagen wie "Du willst dein Kind doch wohl nicht unter Drogen setzen??!" die ich von der Familie zu hören bekomme, auch sehr abschreckend.

Möchte aber auch nicht das er leidet. Und das tut er im Moment immer häufiger. Er will wie die anderen Kinder einen Kopf ohne Durcheinander. Er hasst das Suchen. Das wäre viel zu anstrengend und oft findet er trotzdem nicht was er sucht. So beschreibt er es. Haut sich auch immer öfter selber gegen den Kopf und schimpft : "blöder Kopf!"
Das mit dem Klassenziel ist für mich so eine Sache. Klar, dreht sich die Welt nicht alleine um die Schule. Aber sie bildet eine Grundlage für die Zukunft. Und ich frage mich soll ich wegen meiner Bedenken seine Möglichkeiten einschränken die er mit Medis vielleicht eher hat als ohne. Ich versuche für uns beide die richtige Entscheidung finden.

Gestern hat er seine erste Lernzielkontrolle in Deutsch zurück bekommen, 23,5 von 25 Punkten. Hat er super gemacht. Aber er musste sehr oft von der Lehrerin `zurück gerufen` werden und hat extra Zeit benötigt. Also er kann schon und kann doch nicht. Die Lehrerin hat ja nicht nur ihn zu betreuen. Da sitzen ja noch 11 andere die Förderbedarf haben.

Sorry für den langen Text. aber er hat mir geholfen für mich noch mal alles zu ordnen und zu überdenken. Das hat mich einer Entscheidung schon mal näher gebracht.

Wenn Medis, dann nur mit begleitender Therapie oder ähnliches um vielleicht auch einen Weg ohne/oder minimaler Dosis zu finden.

Danke euch noch mal.

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Unsicherheit...

Wusste jetzt nicht, was ich als Überschrift schreiben sollte und ich weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin :-) Mir fällt bei meinem Sohn (7) sehr oft auf, wenn er unsicher ist, oder nervös dann fängt er an, an der Lippe zu schlecken, oder die Zunge von innen gegen die ...

von lilliblue 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unverträglichkeit und Unsicherheit draußen!

Mein Sohn ist 2,8 Jahre und reagiert ganz schlimm auf Apfel, Apfelschorle, Säfte und Apfelmus ect. Er bekommt dann ganz schlimm Durchfall. Nun haben wir schon einige Monate alles mit Apfel weggelassen und auch die im Kindergarten. Jetzt haben wir langsam wieder mit einer ...

von Lisa+Tamino 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.