Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissi77 am 09.11.2017, 19:58 Uhr

Waeum diese Unsicherheit meinerseits...?

Hier!

Wir sind eigentlich viel zu spät angefangen.
Das Kind hat sich die ersten drei Jahre fürchterlich durch die Schule gequält.
Eigentlich total intelligent, aber wenn es darum ging, zuzuhören oder ruhig etwas zu bearbeiten, keine Chance! Und er hat einen wirklich tollen Lehrer, der immer seine Stärken hervorgehoben hat.
Aber mein Kind hat jeden Tag geweint, stundenlang mit Geschrei und Gebrüll für seine Hausaufgaben gebraucht und war fix und fertig.
Immer wieder hat er sich als dumm und unfähig dargestellt.

Er bekommt die niedrigste Dosierung Methylphenidat. Damit wurde bei uns gestartet und es wurde festgestellt, dass er damit in der Schule gut zurecht kommt.
Zwischendurch wurde als Retardprodukt Medikinet probiert, damit fühlte er sich sehr unwohl und somit sind wir wieder zurück auf das erste.

Mir fiel es sehr schwer, die Entscheidung zu treffen, aber durch Zufall habe ich mehrere Eltern kennengelernt, die sehr positiv berichtet haben.
Und das Kind muss natürlich auch wollen!

Für meinen Sohnemann eigentlich schlimm, dass er sich so lange quälen musste und darunter immer noch leidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Unsicherheit...

Wusste jetzt nicht, was ich als Überschrift schreiben sollte und ich weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin :-) Mir fällt bei meinem Sohn (7) sehr oft auf, wenn er unsicher ist, oder nervös dann fängt er an, an der Lippe zu schlecken, oder die Zunge von innen gegen die ...

von lilliblue 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Unverträglichkeit und Unsicherheit draußen!

Mein Sohn ist 2,8 Jahre und reagiert ganz schlimm auf Apfel, Apfelschorle, Säfte und Apfelmus ect. Er bekommt dann ganz schlimm Durchfall. Nun haben wir schon einige Monate alles mit Apfel weggelassen und auch die im Kindergarten. Jetzt haben wir langsam wieder mit einer ...

von Lisa+Tamino 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.