Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.08.2007, 8:34 Uhr

Unruhe beim Kleinkind 5Jahre??

Hallo,

Globuli, Bachblüten und Schüssler-Salze können helfen. Da muß aber auch ein Profi ran, die kann dir hier niemand raten. Selbst mit Bachblüten, die man angeblich ganz leicht selbst raussuchen kann ist das so ne Sache: beim eigenen Kind ist man betriebsblind und interpretiert in das Verhalten Sachen rein, die gar nicht sind.
Meine Tochter bekam vom Heilpraktiker Bachblüten (bin leider erst recht spät hingegangen), vorher war sie schon bei der Frühförderung (zu dem Zeitpunkt immer noch). Von da an gings echt in Riesenschritten aufwärts. Sie hat vorher ALLES boykottiert, war immer schon aus Prinzip dagegen, egal bei was, danach hatte ich ein ganz anderes Kind.
Aber: Bachblüten heilen nicht, sie sind nur Unterstützung zu anderen Therapien oder zu anderem Verhalten der Bezugspersonen. Wenn sich sonst nichts ändert, wird kurz nach absetzen der Bachblüten wieder alles beim alten sein. Ich hab auch in der Erziehung umdenken müssen. Ich war vorher ziemlich locker, meine Tochter hatte recht viele Freiheiten und wenige Regeln (die aber konsequent). Das hätte bei den meisten Kindern wohl geklappt, bei meiner Tochter nicht: Sie braucht auch in vielen kleinen Dingen Führung und Vorgaben, weil sie sonst über das Ziel maßlos drüber raus schießt. Sie hat(te) einfach keine Antennen für die Bedürfnisse und Gefühle anderer Menschen die ihr gezeigt hätten, ob sie sich richtig oder falsch verhält, das hat sie erst mühsam lernen müssen. Und: Unruhe, Fremdes und viele Menschen haben sie immer verwirrt und dann hat sie entweder total abgeschaltet oder aufgedreht.
Jetzt ist sie eine ganz normale, etwas zickige 6jährige mit der man echt gut klar kommen kann (auch ohne Bachblüten).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.