Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrei am 13.08.2007, 14:43 Uhr

Angst nach Augenarzt besuch bitte lesen !!

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute mit meiner Tochter fast 10 Monate einen Augenarzt Termin weil sie 2 unterschiedliche Pupillen hat.
Heute wurde nur mit Lichtkontolliert und jetzt wird am Mittwoch eine _Untersuchung mit erweiterten Pupillen gemsacht,der Arzt meinte es könnte sich ein Tumor dahinter verbergen aber muss sie den nicht noch irgendwelche anderen Anzeichen haben??
Und wenn da nichts bei raus kommt soll noch eine Neurologische untersuchung gemacht werden.

Ich habe einfach nur Angst

Claudia

 
4 Antworten:

Re: Angst nach Augenarzt besuch bitte lesen !!

Antwort von IngeA am 13.08.2007, 14:48 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß ist das gar nicht so selten, daß Kinder zwei unterschiedlich große Pupillen haben, einfach so. Trotzdem muß halt abgeklärt werden, ob was dahintersteckt.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, ist doch besser wenn nachgeschaut wird, ob die unterschiedlichen Pupillen einen Grund haben und nicht einfach gesagt wird: "das haben viele, da ist nichts".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Augenarzt besuch bitte lesen !!

Antwort von lisanka am 13.08.2007, 16:57 Uhr

ich kann mir vorstellen, das du angst hast, die hätte ich auch.

aber man muss jetzt vernüftig sein, und alles erstmal abchecken. vielleicht ist ja auch alles in ordnung und du machst dir ganz um sonst sorgen.

ich drück euch die daumen das alles gut wird.

lg lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Augenarzt besuch bitte lesen !!

Antwort von Aniroc79 am 14.08.2007, 6:59 Uhr

Liebe Claudia,
wie schon die Vorschreiber sagen es kommt häufiger vor, dass es 2 unterschiedlich große Pupillen gibt. Meist lässt sich dafür auch kein wirklicher Grund finden, ist halt so, wie z.B. ein krummer Zeh oder zwei unterschiedlich große Ohren --> anatomisch bedingt.
Ich finde gut, dass dein Augenarzt nachschauen möchte, ob es eine andere Ursache gibt. Aber die These mit dem Tumor hätte er erstmal für sich behalten sollen. Das ist nämlich äußerst selten ein Tumor im oder hinterm Auge. Arbeite jetzt seit 10 Jahren beim Augenarzt und habe es erst einmal erlebt (bei einer 80jährigen, und da sind es Metastasen von einem andeeren Krebs).


Also mach dir nicht allzuviele Gedanken und viel Glück für den Besuch.

Aniroc (Augenarzthelferin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Augenarzt besuch bitte lesen !!

Antwort von momworking am 14.08.2007, 14:36 Uhr

Hast du deine Tochter mal mit Blitzlicht fotografiert? Wie reflektieren die Augen? Rot oder weißlich gelb? Beide gleich? Schielt deine Tochter?
Der Tumor, den der Arzt meint heißt Retinoblastom. Es ist gut, dass der Augenarzt diese seltene Erkrankung kennt und ausschließen will!
Frag bei deinem Arzt doch nochmal nach, wenn du solche Sorgen hast.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.