Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisanka am 12.08.2007, 18:21 Uhr

Dornwarzen

hallo,

hab da mal eine frage.

meine tochter leidet seit einiger zeit unter dornwarzen. sind unterm fuss, sie mag schon nicht mehr richtig auftreten.
der kinderarzt hat uns verumal verschrieben, wir tikturen ihr das immer ein und holen den film der dabei entsteht nach einen tag wieder runter.

dabei schreit sie weil es ihr angeblich so weh tut, und sie tut mir auch sehr leid. bisher ist noch keine besserung aufgetreten bzw. teilweise sogar größer geworden die warzen.

hat jemand erfahrung damit, was hat bei euren kinder geholfen, wann sind die dinger endlich weg und tat euren kindern die behandlung auch immer so weh?

bitte um antwort

danke lisanka

 
12 Antworten:

Re: Dornwarzen

Antwort von CIaudiaUSA am 12.08.2007, 20:36 Uhr

Hi!

Mein Sohn hatte das bis vor kurzem auch. Da hilft keine Tinktur, kein Eisspray. JEdenfalls meinte das unser neuer Kinderarzt.

Er hat MAxi eine Spritze in den Fuss gegeben. Das war irgendwas, was Antikoerper gegen Warzen produzierte. Leider weiss ich nicht genau, was es war. Er meinte, das hilft zu 70 %. Tatsaechlich hatten wir Glueck, die Warzen waren nach kurzer Zeit weg.

Ansonsten haette nur Laserbestrahlung geholfen.

Auch Maxi hatte Schmerzen und konnte kaum auftreten.

Sorry, dass ich keine genauen Infos geben kann.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von laetitiae am 12.08.2007, 22:18 Uhr

das klingt jetzt blöd, was ich schreibe, aber es hat schon bei vielen geholfen.

Nimm dein Kind in einer Vollmondnacht, schaut zum Fenster, und sagt "was ich sehe, dass gehe. Was ich streiche, dass weiche!"

Wichtig ist, ihr müsst ganz fest daran glauben und es MUSS Vollmond sein!

Das Thema war vor kurzem im Aktuell dran, da haben einige gelacht, aber einige haben mir auch zugestimmt, dass sie das auch schon gehört haben.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von 4+mehr-Mama am 12.08.2007, 23:13 Uhr

Bei meinem Ältesten hatte ich auch jeden zweiten Abend Theater beim Ab- bzw. Auskratzen, so dass ich entnervt aufgegeben und für einige Zeit später (er hatte irre Schmerzen durch die Warzen) einen neuen Hautarzttermin geholt habe - einige Tage nach Abbruch der Behandlung wurden die Warzen plötzlich schwarz und fielen ab *staun*

Meine Tochter hatte auch welche, da half keine Tinktur, kein Guttaplastverband, kein Auskratzen durch den Arzt persönlich, auch keine Thuja-Globuli - die haben wir vereisen lassen. Dazu mussten sie einige Tage lang aufgeweicht werden mit den Pflastern, wurden vom Arzt sehr, sehr tife ausgeschabt und dann vereist. Tat einige Stunden weh, aber dann waren und blieben sie auch.

Ich selber habe auch schon über Wochen mit diesen Tinkturen udn Pflastern rumgeeiert, gebarcht hatte es nix, bis ich die Behandlung abegsetzt habe; dann waren die Warzen nach einigen Wochen spontan weg.
Die Bahdnlung tut weh, aber die Warzen selber schmerzen auch höllisch, wenn sie an den "falschen" Stellen sitzen...

Geh mit ihr zum Hautarzt und besprich dort die weitere Behandlung.

LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von lisanka am 12.08.2007, 23:24 Uhr

hallo,

muss ich bei der vollmundnacht dann auch über die warzen streichen oder die ansehen oder ist das egal.?

lg lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von schnecke71 am 13.08.2007, 12:10 Uhr

Da hatten wir wohl Glück, wenn ich die anderen Erfahrungen hier so lese. Unser Hausarzt hat eine Tinktur zusammengestellt (das Rezept hab ich leider nicht), wir habens nicht ganz 2 Wochen 2x täglich aufgetragen und den entstandenen Film nicht abgezogen. Als das erste Mal ein Stück abfiel, muss die Tinktur wohl sehr gebrannt haben. Da hab ich einen Tag ausgesetzt und dann weiter gemacht. Es hat gewirkt und es ist nichts nachgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von lisanka am 13.08.2007, 12:58 Uhr

da hattet ihr wirklich glück.

weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, es tut meiner tochter wirklich weh.

ich kann mich dran erinnern, dass ich auch solche warzen mal hatte, da war ich 16 oder so.

wurde dann mom chirogen entfernt mit strom und einige wurde auch weggeschnitten. das möchte ich meiner tochter aber ersparren.

hoffentlich tritt bald besserung ein

lg lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von IngeA am 13.08.2007, 14:45 Uhr

Hallo,

ich hab bei mir mal Dornwarzen mit Zwiebel wegbekommen. Ein kleines Scheibchen Zwiebel mit Leukoplast auf die Warze kleben und 1x am Tag wechseln. Das dauert aber je nach Größe wochen bis Monate (zumindest bei Erwachsenen), vielleicht geht es bei einem Kind ja schneller, die Mäuse haben ja noch nicht so dicke Haut.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen@lisanka

Antwort von laetitiae am 13.08.2007, 15:13 Uhr

Ja, schau darauf und streiche leicht drüber...warte bis der nächste Vollmond kommt und versuch es einfach. Bei meiner Verwandtschaft hat es auch geholfen.
Mein Vater schwärmt heute noch davon, weil er sich erst lustig darüber machte.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von tina11 am 13.08.2007, 16:16 Uhr

Wir waren beim Hautarzt.
4x jede Woche am gleichen Wochentag. Die Ärztin hat die Warzen erst vereist und dann mit Salbe verbunden.
Nach 4 Wochen waren alle weg.

Sorry, aber bei Vollmond Sprüche sagen kommt mir doch ein wenig quacksalberisch vor ;-))

Es sit jedoch Tatsache, dass die Dornwarzen in seltenen Fällen von alleine plötzlich verschwinden.
Das hat etwas mit dem Immunsystem zu tun.

Geh zum Hautarzt statt auf den nächsten Vollmond zu warten, die Dinger tun nämlich höllisch weh, wenn man sie an der Fußsohle hat.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von lisanka am 13.08.2007, 16:59 Uhr

ja danke für eure tips, malsehen was jetzt wirklich hilft. möchte ja nur meiner süssen helfen.

lg lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarzen

Antwort von Dor am 13.08.2007, 22:14 Uhr

Bei uns half jeden Abend Nagellack drauf über 6 Wochen. Habe ich aus so einer Leser Frage Antwort aus einem Gesundheitsmagazin gelesen udn probiert.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal bei www.frag-mutti.de

Antwort von sommersprosse22 am 14.08.2007, 13:34 Uhr

Schau doch mal unter www.frag-mutti.de

Hier habe ich ein "Rezept" gefunden, wie ich meine Dornenwarze los wurde. War allerdings sehr schmerzhaft. Habe täglich eine Essig-Mehl-Paste auf meine Warze getan und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten morgen immer Schicht für Schicht abgekratzt, bis die ganze Warze weg war. Hat nur ca. eine Woche gedauert, da die Warze noch nicht so weit unten war. Ist aber eher nichts für Kinder, da es wirklich sehr brennt und weh tut.

Ein anderer Tipp steht auch noch drinnen. Salbe mit Panthenol in der Apotheke kaufen, z.B. von Bepanthen. Jeden Tag draufschmieren. Das kann aber einige Wochen dauern, ist dafür aber nicht schmerzhaft. Würde ich mal ausprobieren...

Aber schau selber mal auf die Internetseite, die ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.