Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 13.08.2007, 17:32 Uhr

Träumer-ADS

Hi,

kann mir mal jemand ein Träumer-ADS-Kind (Mädchen) beschreiben?

Wie ist sie morgens beim Aufstehen, auf dem Schulweg, in der Schule, Schulaufgaben etc.

Hab so meine Befürchtungen.

Entschuldigt das kurze Posting, bin ziemlich angenervt.

Danke
Marianne

 
3 Antworten:

Re: Träumer-ADS :( hab nur ein Jungen

Antwort von Familie05 am 14.08.2007, 14:11 Uhr

Hallo
Also wie gesagt noch hab ich nur ein Jungen der inzwischen 13j ist und vor 2 jahren wurde es richtig schlimm seitdem nimmt er Concerta und sagt von sich selbst das er besser zu recht kommt. Aber es waren lange wege bis dahin also untersuchungen test u.s.w. Er saß einfach in der Schule und hat lieber den Vögeln draußen zu geschaut . Oder auch bei den artbeiten er konnte einfach nicht einschätzen was zu erst dran ist also auch sehr langsam er kann alles aber eben alles etwas langsammer auch zu Hause ich kann nicht mehr wie 1-2 sachen ihm sagen sobald ihn was ablenkt hat er das erste schon vergessen . Leider kristaliesirt sich das nun auch bei seiner schwester die ende des monat 9 würd . Unser KÄ hat das mal so erklärt in ihrer Praxis sitzen vor an der anmeldung 2 schwestern die alles wichtige vor her absprechen und der Arzt dann nur noch Untersucht so und wenn die schwestern nicht da währen wäre ja das Chaos perfekt und dieses Chaos haben die Kinder im Kopf .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumer-ADS :( hab nur ein Jungen

Antwort von AnnemitKind am 14.08.2007, 16:50 Uhr

Kenne das von einer Bekannten.
Der Junge ist ansich klug, kann den Stoff in der SChule gut, ist nur enorm unkonzentriert bzw interssiert sich für anderen. Häufig sitzt er da und schaut einfach gegen die Wand und träumt vor sich hin.. Er kann sich schlecht Dinge merken, wirkt abweisend.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träumer-ADS

Antwort von Anja + M+M am 14.08.2007, 19:59 Uhr

Hallo Marianne,

diese "Befürchtungen" habe ich auch, kann mir zumindest denken, was du meinst.

Meine Tochter kommt im Sept. in die Schule, wurde letztes Jahr zurückgestellt, ist also schon 7. Ich warte jetzt mal ab, wie es in der Schule läuft. Einige Defizite hat sie aufgeholt, aber sie ist seeeeeeeehr langsam bei fast allem, lässt sich leicht ablenken etc.

Wie alt ist deine Tochter? Du kannst mir gerne mailen (wir sind allerdings ab Samstag in Urlaub).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.