Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 12.02.2008, 16:42 Uhr

Theater mit den Augentropfen

Mein Sohn (3,5) hat Bindehautentzündung, lässt sich aber nur unter großem Theater und auch nur mit zwei Personen die Tropfen geben!

Kennt ihr irgendwelche Tricks?

 
3 Antworten:

Re: Theater mit den Augentropfen

Antwort von Melanie78 am 12.02.2008, 17:22 Uhr

Dein Sohn soll sich hinlegen und die Augen schließen. Je einen Tropfen in die Augenwinkel neben der Nase geben. Wenn er die Augen wieder öffnet, wird sich die Flüssigkeit von selbst verteilen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater mit den Augentropfen

Antwort von Biggimael am 13.02.2008, 0:29 Uhr

Hallo, meiner hat die viel kleiner gekriegt, als er noch nicht viel verstehen konnte (ca. 15 Monate) Trotzdem hat es geholfen, dass ich mich eine Weile zu ihm hingehockt und ihm erklärt habe, dass das gut ist für seine Augen, etc. er kann da nicht viel verstanden haben, aber alleine die Tatsache, dass ich mir die Zeit genommen habe, es ihm ganz langsam erklärt habe und dass er gemerkt hat, "das ist jetzt wichtig" haben ihn veranlasst, still zu halten. Das Problem, dass er gezuckt hat, als die Tropfen dann ins Auge kamen ist geblieben und wohl ein Reflex.
Er hat sich aber ganz offensichtlich bemüht, was bei alltäglichen Sachen (Wickeln etc ;-) ) nicht der Fall ist.
Und ein bisschen ist im Auge wohl auch gelandet...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater mit den Augentropfen

Antwort von biggisun am 13.02.2008, 21:42 Uhr

hallo,
bei meinen kinder klappt soetwas immer gut wenn sie schon am schlafen sind, sie werden auch nicht richtig wach dadurch, kann aber sein das wenn dein sohn nicht so einen festen schlaf hat dadurch aufwacht und entsprechend böse mit dir ist...
lg biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.