Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dingdong am 11.02.2008, 22:12 Uhr

Cholrella vulgais - Algentalb.???

Hallo,

kennt jemand die o.g. Tabl? Der dreijährige Sohn meiner Freundin soll das nehmen, da er "unruhig und zappelig" ist. Wie sind die Erfahrungen damit? Wo habt ihr das bestellt?

Vielen Dank,

Heike

 
5 Antworten:

Re: Cholrella vulgais - Algentalb.???

Antwort von zzina am 11.02.2008, 22:21 Uhr

ehrlich gesagt noch nie gehört, wer hat das denn verordnet ??
Und hat er noch mehr wie einfach unruhig und zappelig ?

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholrella vulgais - Algentalb.???

Antwort von dingdong am 11.02.2008, 22:30 Uhr

sie war wohl mit ihm bei Osteopathen, der hat die verordnet, soll sie bestellen, sind auch recht teuer.

Sonst hat er nichts, war aber ne Frühgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholrella vulgais - Algentalb.???

Antwort von zzina am 11.02.2008, 22:59 Uhr

mh wenn man das ergooglet dann erscheint mir diese Seite aufschlussreich
http://www.chlorella-vulgaris.eu/
unter Gesundheitsaspekte habe ich aber speziell dafür nun nichts gefunden.
Allerdings ist das wohl Einstellungssache...wenn es darum geht als reine Nahrungsergänzung dann wäre ich kritisch wobei auch da wieder gilt wenn man dran glaubt ;o)

Ich empfehle einen guten Homöophaten damit haben einige ja sehr gute Erfahrungen gemacht, wir auch.
Bin aber gespannt ob sonst jemand was über die Algentabl. berichtet.

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholrella vulgais - Algentalb.???

Antwort von alexunddiejungs am 12.02.2008, 18:06 Uhr

hallo, zwar kenne ich diese Sorte Algentabletten jetzt nicht, aber unser Osteopath hat auch schon mal davon gesprochen, daß unserem (unruhigen und zappeligem) Sohn evtl. Algentabletten helfen könnten. Bin jetzt aber erstmal zu einer Heilpraktikerin gegangen, die wohl auf Kinesiologie spezialisiert ist. Diese hat ihm widerum Mineralien uns Spurenelemente in anderer Form verordnet. Soll angeblich auch helfen. Bisher hat sich noch nichts getan?!?!
Bzgl. Algentabletten habe ich aber neulich im Radio einen sehr kritischen Bericht gehört, speziell was Kinder betrifft. Kriege den Inhalt leider nicht mehr auf die Reihe. Es wurde halt eher davor gewarnt, den Kindern Algentabletten zu verabreichen. Aber wie das immer so ist - einer empfiehlt es - der nächste sieht es kritisch. Leider haben wir auch noch nicht das "Richtige" gefunden. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und zappelt halt immer noch rum - alternativ wurde uns Ritalin empfohlen - lehne ich aber derzeit noch ab!!!
Deiner Freundin viel Erfolg weiterhin... LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholrella vulgais - Algentalb.???

Antwort von dingdong am 12.02.2008, 19:51 Uhr

danke für eure Antworten! Ich werd´s weitergeben!

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.