Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4. am 09.02.2008, 22:36 Uhr

OP an Niere bei Säugling- suche Betroffene...

Hallo!
Unser Sohn wird im Alter von 13 Wochen Anfang März an der Niere operiert.
Es soll ihm ein Geschwulst am Nierenpol entfernt werden.
Würde mich gerne mit Menschen austauschen, die Ähnliches erlebt haben.
Wie schnell haben sich die Kinder von der OP erholt? Gab es Probleme? Konntet ihr Stillen??....
Danke schonmal! Elke

 
2 Antworten:

Re: OP an Niere bei Säugling- suche Betroffene...

Antwort von koekoe am 10.02.2008, 16:50 Uhr

Hi Elke,

unsere Tochter wurde am Tag der Geburt operiert (sie hatte einen offenen Rücken). Die Kinder erholen sich super schnell von der OP und der Narkose.
Sonja war 6 Tage auf der Intensivstation, ich durfte sie dort wickeln, mit ihr kuscheln und am 3.oder 4.Tag auch stillen. Bis dahin hab ich in der Klinik Milch abgepumpt und sie ihr gegeben.
Wegen Niere kann ich Dir leider nichts sagen. Sonja hat zwar eine Blasen-OP hinter sich, aber das ging endoskopisch über die Harnröhre. Sie lief am Tag danach schon mit Dauerkatheter in der Klinik rum (da war sie 1,5 Jahre).

Besorg Dir vielleicht vorher eine Milchpumpe oder klär das mit der Klinik ab, ob Du dort abpumpen kannst.Normalerweise unterstützen die Kliniken das Stillen sehr.
Wir hatten hier in unserer Münchner Klinik übrigens auch immer ein Mutter-Kind-Zimmer.
alles gute
KArin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP an Niere bei Säugling- suche Betroffene...

Antwort von jasmin1712 am 25.02.2008, 21:59 Uhr

kann mich meiner vorrednerin nur anschließen.die op verkraften die krümels besser als wir großen.
meine tochter ist von geburt an schwer nierenkrank, zZ hat sie keine mehr, machen dialyse, sie ist 5.
unter www.dialyse-online.de gibt es ein elternforum von nierenkindern, kannst da ja nochmal deine frage stellen, da sind viele muttis. und viele der kleinen mäuse da wurden schon oft operiert.

alles gute für euch
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Julian ist operiert!

Hallo, ich wollte Euch nur mitteilen, dass Julian operiert ist und wir schon wieder zu Hause sind. Die Polypen sind nun wieder weg und die Paukenröhrchen sind drin. Ich bin erstaunt, wieviel er nun schon wieder hört. Er hat uns "normal" sprechend schon schlecht ...

von Aprilbaby 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.