Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nüchtern ins KH - 1 h Fahrtzeit - wie überbrücken?

Thema: Nüchtern ins KH - 1 h Fahrtzeit - wie überbrücken?

Hallo! Ich muß mit meiner Tochter (2 3/4 Jahre alt)am 26.02. morgens um 8.30 im KH sein. Sie soll nüchtern kommen und wir haben ca. 1 Stunde Fahrtzeit. Sie ist eigentlich eine sehr schlechte Esserin, aber wenn sie gar nichts bekommt, rastet sie trotzdem aus. Und trinken darf sie auch nichts, das wird der Horror!!! Und im KH wird sie auch nicht gleich was bekommen, da kommt ja erst noch die Aufnahme (wir bleiben über Nacht), dann aufs Zimmer, dann bestimmt erst auf den Arzt warten, bis was passiert. Bei Ihr wird eine Wachstumshormonbestimmung gemacht. Ich kenne das Prozedere schon von meinem Mittleren, allerdings war der älter als das gemacht wurde und man konnte es ihm halbwegs erklären. Wie mache ich das mit meiner Zweijährigen? Wie lenke ich sie ab? Was kann ich noch tun? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!! Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anja, ich glaube, ich würde vielleicht dafür sorgen, das sie am abend davor gut beschäftigt ist, und später als sonst ins bett geht. dann wäre sie im auto schneller müde, und würde mit glück die meiste zeit während der fahrt im auto schlafen. im kh würden die ärzte schon mit berücksichtigen das das kind nüchtern ist, und ihr doch nicht allzu lange warten müsst. ich drücke euch die daumen. lg ayse

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! 1.Tip : Einer muß sich mit ihr beschäftigen z.b:im Kinderzimmer spielen während du frühstücks und die Brotzeittasche(Getränk,Spielzeug,Essen für Krankenhaus unbedingt mitnehmen-wichtig!) zum Auto bringst oder 2.Tip: Laß sie ausschlafen und erst kurz vor der Fahrt aufwecken 3.Tip: Sie darf euch nicht beim Trinken sehen und es darf nichts in ihrer Nähe sein d.h.einer muß sie immer beobachten 4.Tip: Halte durch! Du brauchst starke Nerven den, sie wird während der Fahrt Durst bekommen dann lass sie schreien bis zu ihrer Erschöpfung. Den wenn sie nichts trinkt dann wird sie durch das Geschreie schnell wieder Müde und schläft den Rest zum Krankenhaus. Die im Krankenhaus wissen Bescheid wenn so ein kleiner Patient kommt dann brauchst du meist nicht mehr als 15min.warten und sie ist dann auch gleich dran. Solltest du mal wirklich länger warten müssen dann hol das mitgebrachte Spielzeug(oder auch Buch)aus der Tasche und lenke sie noch ein bischen ab. Gruß Steffi,die das schon dreimal mit ihren Jungs mitmachen mußte PS:Klär mich mal bitte auf wie ihr auf die Untersuchung gekommen seit! Mein Sohn (7Jahre)leidet auch an Minderwuchs doch die Ärzte möchten noch bis zur Pubertät mit irgendwelchen Untersuchungen warten. Danke!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, mein Sohn muß auch oft nüchtern sein wenn wir ins Krankenhaus müssen wenn wir es ihnm aber vorher erklären klappt das auch ohne Probleme, er ist allerdings auch schon 6. Die Tipps von Fabianmama finde ich gut ! In welche Klinik müßt ihr ? Wir müssen auch ende des Monats zur Hormonwertbestimmung !! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

@ Fabianmamma: Danke für Deine Tipps, ich werde versuchen, sie zu beherzigen, so weit es irgendwie geht. Ich wundere mich etwas, daß Deine Ärzte "so lange" warten wollen. Dann kann man ja nicht mehr wirklich was machen mit Wachstumshormonen. Meine zwei von drei Kindern sind zu klein geboren worden und waren immer unterhalb der 3% Perzentile. Bei meinem Mittleren wurde die Untersuchung mit 4 Jahren gemacht, da er auch zu langsam gewachsen war. Seitdem bekommt er Wachstumshormone. Bei meiner Tochter vermuten sie das Gleiche und wollen daher früher anfangen, um keine (Wachstums-) Zeit zu verlieren. Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen. @ Tanja N. Wir gehen nach Bad Mergentheim (wenn Du das überhaupt kennst) Das ist eine recht kleine Klinik in BW, aber mit guten Ärzten. Auch Du kannst mich gerne anmailen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, bekommt man das Ergebnis direkt, oder muß man Tage warten bis man was weiß ? Wie lange müssen die Tabletten eingenommen werden ? Bis das Wachstum sowieso abgeschlossen ist ? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Man bekommt das Ergebnis erst ca. nach 4 Wochen. Und es sind keine Tabletten, sondern es wird jeden Abend gespritzt, so wie bei einem Diabetiker mit einem sigenannten Pen. Tut nicht weh!!! LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:15