Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

AARRRGGGHHHHHH, ich spring hier im Dreieck!

Thema: AARRRGGGHHHHHH, ich spring hier im Dreieck!

Es kann doch nicht wahr sein! Vor EINEM HALBEN JAHR ! hat mein ältester Sohn die Kita gewechselt, wegen der Nähe zur Schule, wo er dieses Jahr im Sommer hingeht. Seitdem kämpfe ich darum, das er die notwendige Logopädie bekommt! Der Witz bei der Sache, wir waren am 26.07.07 zum ersten Mal im neuen SPZ, bei einer neuen Ärztin. Dann eine Woche später waren wir wieder dort. Mein Sohn wurde von einer Ergotherapeutin und von einem Logopäden begutachtet. BEIDE sagen es besteht DRINGENDER Förderbedarf. Bis jetzt erhält er in der Kita aber nur die Ergotherapie!!! Ich hatte deswegen öfters bei SPZ angerufen, ich war immer freundlich. Einmal hatte ich die Fr. Dr. P. sogar persönlich am Telefon, diese meinte ( es war Okt. 07 ) , das im November eine zweite Logopädin in der Kita anfängt, da bekommt mein Sohn aufjedenfall seine Förderung! JA PUSTEKUCHEN!!! Bis heute NICHTS!!! Habe eben ( etwas energischer ) beim SPZ angerufen, hatte wieder mal nur die Sekretärin dran ( die sich schon x-mal aufgeschrieben hat, sie richtet es Fr.Dr. P. aus ) Ich meinte, das ich die Vorgehensweise des SPZ schon skandalös finde und ich endlich die benötigte Therapie haben möchte. Sie ganz pampig " Die Frau Dr. ist im Urlaub. Sie kommt erst am 20.02. wieder. Ich schreibe mir auf, das Sie angerufen haben. Und werde es der Frau Dr. ausrichten." Da meinte ich, das es doch schon x-mal so abgelaufen ist. Sie dann " ja Frau V. ich verstehe Ihren Ärger, ich kann da aber auch nichts machen. Ich kriege ja den ganzen Unmut von den Leuten ab, dabei kann ich doch garnichts dafür, wie gesagt, ich gebe das so weiter, jetzt wünsche ich Ihnen noch eine schöne Woche" Dann hatte sie aufgelegt, ich konnte nochnicht mal Tschüss sagen! Na super! Ich könnte echt platzen vor Wut!!! Ärgerliche Grüße Miri

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kann dich verstehen.Aber bei uns ist das so wenn wir ERGO oder Logop. vom SPZ bekommen dann nur im haus , wenn wir aber selber ein Therapeuten suchen oder wie wir auch das Glück haben eine im Kiga zu haben dann bekommen wir die Rezepte nur vom KÄ .Gibt es keine Möglichkeit dir eine zu suchen die nicht im Kiga arbeitet.LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

hätte ich nun auch vorgeschlagen, frage bei Deinem KA nach einer Verordung. Wenn Du das so schilderst und er ja wahrscheinlich auch schon einen Bericht vom SPZ hat, dann kann man ja hoffen das er die Verordnung hergibt. (ich schreibe bewußt hoffen, weil ich diese Bettelei um Rezepte auch kenne) Drück Dir die Daumen und wünsche Euch das es voran geht, kann verstehen das Du ärgerlich bist, gerade wo es auf die Schule zugeht. Lieben Gruß Kathrin die auch die nächsten vier SPZ Termine im Planer stehen hat

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns war das so ähnlich. Ich habe 3 Monate auf einen Logo und ERgo Platz für meinen Sohn gewartert. Letztendlich habe ich mir von der Kiä Rezepte geholt. Er bekommt die Therapien jetzt außerhalb. Klappt wunderbar und die Thearapeuten sprechen sich auch miteinander ab und reden mit den Kindergarten. Ich habe das Gefühl unser SPZ ist nicht sehr gut organisiert. Mußte letztens dreimal anrufen um einen Termin für eine Untersuchung zu bekommen. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 09:06