Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 19.11.2007, 20:57 Uhr

Spastik heilbar?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn hatte im Mutterleib eine Gehirnblutung. Er entwickelte sich erst recht gut und auch die ersten EEGs mit 6 Wochen und 5 Monaten war unauffällig. Das letzte EEG jedoch zeigte Auffälligkeiten. Der Transport über die Narbe läuft nicht mehr ganz so flüssig. Medis habe ich aber nicht bekommen. Soll ihn nur beobachten. Habe jetzt riesig Schiss ? Zerstört so ein Anfall nicht noch mehr Gehirn? Oder ist es keine normale Epilepsie, die er entwickelt, sondern nur verzögertes Schalten?

Seit dem dritten Monat stellte sich heraus, dass er seinen rechten Arm nicht gezielt bewegen konnte, die Hand faustete oder konnte nicht greifen. Nun ist er 7 Monate alt und es ist nicht gebessert.

Ein Orthopäde hat Hemiparese rechts festgestellt. Wobei der Arm deutlich mehr betroffen ist als das Bein.

Seine Physiotherapeutin meint, die Spastik hätte zugenommen. Unter Anstrengung faustet er weiterhin, aber sie meint die Spannung läßt sich schwerer lösen. Liegt er entspannt auf dem Boden oder im Kinderwagen o.ä. geht die Hand auf. Sie ist also nicht immer zu, sondern bei Aufregung, Stress, Anstrengung usw.

Was erwartet uns jetzt? Kann man da noch etwas machen? Wird das noch schlimmer? Was können wir für ihn tun?

Bitte helft mir.

Gruß Robina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.