Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 26.05.2004, 21:41 Uhr

sieht gerade jemand ARD?

diese geschcihte mit dem behinderten maedchen
kenne wen der ein kind hat, das leider sogar noch schwerer behindert ist, aber das maedchen erinnert mich sehr an dieses kind

finde diese sendung nicht schlecht

Cristina

 
7 Antworten:

Re: sieht gerade jemand ARD?

Antwort von Monika mit Celina am 26.05.2004, 22:12 Uhr

Habe die Sendung auch gesehen.
Meine Tochter ist auch sehr viel schwerer behindert und schwerkrank. Ich bin alleinerziehend. Ich möchte mal wissen wer in der Realität soviel Unterstützung bekommt wie es in dem Film dargestellt wird. Ich jedenfalls kann mir keine Putzfrau leisten und meine Mutter kommt auch nicht.
Meiner Meinung nach wird das Leben mit einem behinderten Kind zu negativ dargestellt. ( Nur meine Meinung.)

LG
Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht gerade jemand ARD?

Antwort von Sabrinau am 26.05.2004, 22:15 Uhr

Hallo!

Ja, ich hab die Sendung gesehen. Fand die Story etwas konstruiert, aber das Mädchen war süß und hat gut gespielt.
Warum die Frau sich aber so dermaßen gestresst mit dem Kind fühlte, habe ich nicht so ganz nachvollziehen können. Die Kleine war so gut wie sauber, konnte sprechen, mit dem Bruder spielen, war geistig normal entwickelt, besuchte halbtags den Kiga, hatte keine Verhaltensstörungen, was doch in der Summe ein ganz entscheidender Vorteil ist.
Ich glaube, wer Mutter eines körperlich und geistig behinderten Kindes ist (so wie ich), hat sich echt gefragt, was diese Frau eigentlich für "Schmerzen" hat. Klar, dass sie es nicht einfach hat, aber gleich reif fürs Sanatorium???
Gut, der Mann hat ihr auch nicht viel geholfen - das sehe ich ein und hätte mich auch genervt. Aber eine rüstige Oma war ja auch vorhanden.
Und die Kleine hätte auch durchaus mit sechs Jahren in ihrem eigenen Bett schlafen können.
Fazit: Schön, dass das Thema Behinderung mal in einem Fernsehspiel thematisiert wurde und schade, dass die Story drumrum etwas konstruiert wirkte.
Werde Dagmar (Ellert) mal fragen, was sie als Mutter von vier Kindern (einschließlich Ellert) davon hält. Mal sehen, ob sie die Sendung überhaupt gesehen hat.

Lieben Gruß,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht gerade jemand ARD?

Antwort von Monika mit Celina am 26.05.2004, 22:18 Uhr

Hallo Sabrina,

Du sprichst mir aus der Seele. Wollte es nur nicht so direkt sagen.

LG
Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert und Monika mit Celina

Antwort von Sabrinau am 26.05.2004, 22:19 Uhr

Hallo!

Habe beim Gucken an euch gedacht. Vielleicht treffen wir uns ja auch alle bald im Sanatorium wieder??? Also wenn mein Sohn mal so sprechen wird, wie das Mädchen aus dem Film, lade ich alle User hier ein und veranstalte eine Riesengartenparty!!! Versprochen!
Dagmar, hast du den Film gesehen?

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ERSCHLAGT MICH

Antwort von ellert am 26.05.2004, 23:20 Uhr

ich habs verpasst...

wird das wiederholt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht gerade jemand ARD?

Antwort von Heike71 am 26.05.2004, 23:42 Uhr

Dieser Film wollte einen informativen Inhalt haben, und genau das habe ich vermißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholung Do .27. 05. 10:30Uhr

Antwort von john2000 am 27.05.2004, 8:41 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.