Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgitaustria am 12.08.2004, 11:43 Uhr

Schule und Asthma

Sprich mit der Lehrerin, gemeinsam werdet ihr sicher eine Lösung finden. Aber das Spray sollte sie schon immer mit dabei haben und die Lehrerin muß unbedingt wissen, dass sie Asthma hat. Oft glauben Aussenstehende nämlich, das das Ringen nach Atem nur Theater ist und das kann ganz schön gefährlich sein. Andererseits würde es den Unterricht ganz schön stören, wenn die Lehrerin die Rettung rufen muß, weil eben kein Spray da ist.

Wichtig ist es immer auch für die Sportlehrerin, weil deine Maus durch das Asthma nicht so belastbar ist, wie ganz gesunde Kinder. Ich z. B. wär einmal beinahe im Schwimmbad erstickt, weil meine Sportlehrerin einfach nicht glauben wollte, dass ich auf Chlor allergisch bin. Die blöde Kuh wußte noch nicht mal, wie sie reagieren sollte!

Wenn deine Tochter von Anfang an daran gewohnt ist, immer ihren Spray mitzuhaben, dann ist es für sie sicher bald selbstverständlich.

Meine Tochter wird derzeit mit Singulair Tabletten behandelt, die Diagnose Asthma ist aber noch nicht zu 100 % sicher.

Alles Gute für euch beide!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.