Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 03.03.2008, 20:45 Uhr

Schnupfen-Wie bekomme ich ihn weg?

Brauche mal Euren Rat!
Paula ist jetzt die letzten zwei Wochen zur Eingewöhnung in der KITA gewesen, alles gut und schön, hat Sie auch total super gemacht! Bin total stolz auf Sie! Heute war Sie dann den ersten Tag so richtig für viele Stunden(8-15.30Uhr)dort, alles toll!
Nun hat Sie aber seit fast der ganzen KITA-Zeit schon Schnupfen, da in der KITA immer irgendein Kind ne kleine Rotznase hat! Solange sich Keiner schlecht fühlt und auch kein Fieber hat, ist ja alles schick und es geht allen gut!
Aber stören tut der Schnupfen ja doch!!! Wie bekomme ich ihn denn endlich weg?? Reibe Sie ein, gebe Ihr Nasentropfen, bin jeden Tag mit Ihr an der frischen Luft! Was kann ich noch tun?????

 
2 Antworten:

gar nichts...

Antwort von Reni+lena am 03.03.2008, 21:01 Uhr

das ist ganz normal, dass deine kleine jetzt in der Anfangszeit sich alles mögliche einfängt. Schnupfen ist da noch harmlos und der wird irgendwann auch von alleine weggehen.
Schnupfen ist eine virusinfektion, die der Körper selber bekämpfen muss.
mehr als viel frische Luft und gesunde Ernährung kannst du da nicht machen.
Ein Schnupfen dauert normalerweise so um die 7-10 tage.
Allerdings kommt gerade in der KiGa Anfangszeit ein Virus nach dem anderen, so dass es normal ist, wenn die Rotznase jetzt länger da ist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen-Wie bekomme ich ihn weg?

Antwort von Tigerbebe am 06.03.2008, 13:06 Uhr

meiner Kleinen hat eine aufgeschnittene Zwiebel auf dem Nahttisch immer sehr gelöst und geholfen. Habe zusätzlich im Zimmer noch einen Luftbefeuchter installiert. Und dann halt auch so wie Du, eingerieben, feuchte Thymiantücher übers Bett gehängt usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.