Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonie am 29.07.2004, 17:37 Uhr

Rehabuggy - Wie lange noch warten???

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 18 Monate, ebenfalls Pflegestufe 2, 100% schwerbehindert, alle Merkzeichen und wir haben Ende Februar den Antrag bei KK abgegeben. Bis der Buggy dann endlich bei uns war, war es Mitte Mai. Obwohl der Antrag ohne Probleme genehmigt wurde!

Wenn du gesetzlich versichert bist, mußt du, wenn dein Kind noch unter drei Jahre alt ist, 100 € zuzahlen für das Grundmodell.

Es kann sein dass deine KK beim Zubehör, wie Sonnendach, Regenschutz, Winterfußsack etc. entweder gar nicht zahlt oder aber bestimmte Höchstbeträge festgelegt hat, die dann aber meist nicht reichen (war bei uns beim Fußsack so).

Bei der privaten Versicherung kommt es auf das kleingedruckte im Vertrag an, fast immer ist es schwieriger, ein Hilfsmittel genehmigt zu bekommen (s. ellert)

Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.

LG Antonie mit Emma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.