Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 20.11.2007, 14:44 Uhr

Reflux

Hallo!

Unser Sohn hat einen Beidseitigen REflux gehabt. Links 3.Grades, Rechts 4. Grades. Zudem auf der rechten Seite einen 2. Harnleiter. Er wurde mit 2,5 Jahren operiert (nachdem wir uns zig- Meinungen eingeholt haben und irgendwann das Antibiotika nicht mehr gegriffen hat). Nun - der Reflux auf der rechten Seite wurde operiert (Lich Gregoir) und es kam zu einer "Spontanheilung" der linken (nicht operierten Seite) - zumindest anfänglich. Unser Sohn war dann ein komplettes Jahr beschwerdefrei. Letztes Jahr im Mai hatte er wieder eine Nierenbeckenentzündung. Die angeblich spontan geheilte linke Seite hatte noch immer einen Reflux 3. Grades. Wir müssen nun auch die linke Seite operieren lassen, da sonst das Nierengewebe durch die vielen Entzündungen irreperabel geschädigt werden würde.

Ich bedaure die Entscheidung unseren Sohn der OP ausgesetzt zu haben NICHT - allerdings graut mir auch vor dem GEdanken vor einer neuen OP, weil er nun einfach schon älter ist und evtl nicht mehr so easy damit umgeht wie damals...aber wenn er dann ohne Angst Schwimmen gehen kann und ohne lange Unterhose in die Schule gehen kann (es ist ihm Peinlich), dann ist es mir das wert *seufz*

LG

Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.