Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PattyParadise am 14.12.2004, 11:02 Uhr

pulmonale Hypertonie

Bei unserer kleinen Tochter (2,5 Jahre) besteht dringender Verdacht auf eine primäre pulmonale Hypertonie (Lungenhochdruck. Ich habe keine Ahnung, was das wirklich bedeutet. Hat jemand aus dem Forum ähnliche Probleme und kann mir nähere Infos geben??????
Patzi

 
4 Antworten:

Re: pulmonale Hypertonie / Links

Antwort von S_A_M am 14.12.2004, 22:37 Uhr

Liebe Patzi,

beim Sohn einer Freundin von mir war ein angeborener Herzfehler Ursache des Lungenhochdrucks; von daher hatte er eine sogenannte sekundäre sekundäre pulmonale Hypertonie. Diese Form des Lungenhochdrucks ist in den meisten Fällen bedingt durch andere körperliche Besonderheiten, daher der Ausdruck sekundär (also zweitrangig gegenüber der Ursache). Die primäre pulmonale Hypertonie wie sie bei deiner tochter vermutet wird, tritt vergleichsweise selten auf und ist nicht an andere körperliche Beosndreheiten geknüpft. Zu den Ursachen weiß man noch nicht besonders viel (gar nichts?). Die Symptome und Auswirkungen sind jedoch ähnlich wie bei der sekundären pulmonalen Hypertonie; was die Behanldung angeht, weiß ich das nicht, da ja bei der sekundären pulmonalen Hypertonie im Grunde die Ursache behoben werden muss und der zu hohe Lungendruck damit verschwindet.
Ich hoffe, die Texte der folgenden Links können dir verständlich und umfassend erklären, was es mit der primären pulmonalen Hypertonie genau damit auf sich hat und viele deiner Fragen beantworten. Vielleicht kommt auch noch der ein oder andere Erfahrungsbericht :o)

Liebe Grüße und für dich und dein Kleinchen alles Liebe und Gute!!!!!!!!
Sabine


Pulmonale Hypertonie (abgekürzt PH, PHT oder PAH)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulmonale_Hypertonie


Selbsthilfeverein
http://www.phev.de


Hilfe zur Selbsthilfe bei Lungenhochdruck
http://www.klinik-loewenstein.de/news_presse_04.html


Neue Therapiekonzepte des akuten Lungenhochdruckes bei Neugeborenen und Kindern
http://www.asklepios.com/asklepiosintern/AsklepiosInternHerbst2003/Asklepios__Intern__Ausgabe__Herbst_2003__Neue__Therapiekonzepte.htm


Kinder mit Pulmonaler Hypertonie
http://lungenhochdruck.ch/php/druck.php?aktion=detail&id=36&file=news1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@S_A_M

Antwort von PattyParadise am 16.12.2004, 17:27 Uhr

Danke für Deine Antwort. Es ist sehr schwierig, da die Krankheit relativ selten ist, da ordentliche Auskünfte zu bekommen.
Leider ist vieles auch widersprüchlich, was ich so im Netz gefunden habe.
LG >Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulmonale Hypertonie

Antwort von newmember am 09.03.2005, 21:09 Uhr

Hallo Patzi,
bei unserer Tochter (heute 4 Jahre alt) wurde mit ca. 6 Monaten primärer Lungenhochdruck diagnostiziert. Wir haben inzwischen sehr viel Erfahrung mit dieser Erkrankung.

Wie können wir Dich telefonisch oder per Email erreichen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pulmonale Hypertonie

Antwort von 3meinleben am 07.07.2013, 0:54 Uhr

Der beitrag ist schon sehr alt aber würde doch antworten bzw fragen wie es eurer maus geht ? Mein sohn hat das auch eine woche nach der gebur haben die ärzte das gesehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.