Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krisi74 am 11.12.2004, 18:12 Uhr

Epilepsie

Hallo,

wer kennt sich mit Epilepsie aus??? Meine Tochter muss seit einem Jahr Medikamente gegen die Anfälle nehmen und das EEG wird nicht besser :-(

Danke krisi

 
3 Antworten:

Re: Epilepsie

Antwort von feeli78 am 12.12.2004, 8:17 Uhr

hallo :o)

wir haben drei jungs und alle drei haben epilepsie... unser kleiner 16 monate alt hat rolando epilepsie und die grossen (fast 4 jahre) haben eine fokal epilepsie...
alle drei bekommen seit ca. 6 wochen medikamente... der kleine ospolot (sultiam) und die grossen orfiril (valproat). mittlerweile haben sie sich ganz gut an die medis gewöhnt und sind nicht mehr so schläfrig wie am anfang... und ein erfolg stellt sich ein ;) sie sind aufmerksamer, fallen nicht dauernd hin, laufen nicht mehr einfach so gegen die mauer usw... das war wohl weil sie dauernd in so kurzen phasen "abwesend" waren...

wir müssen erst wieder im mai zur eeg kontrolle. unser neuropädiater hat uns aber erklärt das das EEG oftmals nicht besser wird! und das ist auch nicht das wichtigste. die kinder müssen anfallsfrei sein. er meinte es gibt sogar einige kinder die fürchterliche eeg´s haben aber solange sie anfallsfrei sind würde man diese teilweise gar nicht behandeln!
du schreibst nach einem jahr wird das eeg nicht besser... ein jahr ist auch noch nicht eine soo lange zeit.

was für eine form der epilepsie hat eure tochter und wie alt ist sie?

also was sagt euer arzt denn weil das eeg noch nicht besser ist? ich glaube unseren würde das nicht weiter "stören". sorry weiss grad nicht wie ich das ausdrücken soll. aber er hatte uns ja vor der einstellung extra noch drauf hingewiesen das das EEG allein nicht ausschlaggebend ist usw...

alles gute und schreib doch mal ;)
wo kommt ihr her?

lg feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie

Antwort von schmitt am 12.12.2004, 11:34 Uhr

hallo krisi,

wie feeli schon geschrieben hat, normalerweise ist das EEG "egal", viel wichtiger ist das die anfälle aufhören.

schreib doch mal was für eine epi deine tochter hat, wie alt sie ist und wo ihr wohnt.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie

Antwort von krisi74 am 12.12.2004, 16:13 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat fokale Epilepsie und muss Orfiril und Timonil( davon schon die Erwachsenen -Dosis) nehmen. Sie wird im Februar 8 Jahre alt. Bisher haben wir das EEG alle 6-8 Wochen gemacht. Seit September wohnen wir in der Nähe von Schwäbisch Hall. Davor waren wir in Nürnberg und diese Ärztin wollte das Timonil gegen ein anderes Medikament austauschen und der neue Arzt hat jetzt ein zweites dazu gegeben.
Das nächste EEG ist am 22.12.
Ellen hatte keinen weiteren Anfall seit letztem Jahr gehabt. Erst meinte unser neuer Arzt, das er das Timonil veringern möchte und nun muss Ellen 2 Sachen nehmen. Gerade beim Timonil merken wir wir arge Veränderungen bei ihr. Z. B. kann sie sich Namen nicht merken und wenn sie früh in der ersten Stunde Mathe hat, weiß die Lehrerin schon, das ellen nicht mal 1+1 rechnen kann, obwohl sie sonst keine Probleme in der Schule hat.
Wo kommt Ihr her? Wieviel Anfälle hatten Eure Kinder?? Ellen hatte 3 Fieberkrämpfe und am 16.10.2003 in der Schule den großen Anfall und ist im KH dann gleich auf Timonil eingestellt worden.
Gibt es irgend eine Internetseite, wo man sich über Medikamente bei Epilepsie erkundigen kann.

Danke kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.