Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 12.09.2011, 9:52 Uhr

puh das ist ordentlich

also erstmal kann NIEMAND sagen wieviel jemand davon braucht. Das kann man überhaupt nicht am Gewicht festlegen. Jedes Körper ist anders und jeder regaiert anders darauf und jeder verstoffwechselt es anders. Man kann das Gewcht grob als Richtlinie nehmen, aber nicht exakt danach dosieren.

Mein Großer hat z.B. einen recht schnellen stoffwechsel und braucht dadurch schon ne höhere Dosis, die dann auch noch nicht solang anhält wie es eigentlich sein sollte. Und bei uns wurde die Dosis noch in der KJP angeguckt und für sehr gut eingestellt befunden.

Eine Wesensänderung sollte allerdings ncht auftreten, meist ist es in dem Fall überdosiert oder es iist einfach niicht das rchtge Medikament. Es gibt verschiedene Medis mit dem Wirkstoff MPH und durch ihre verschiedenen beistoffe wiken sie anders. Wir haben angefangen mit Ritalin LA, sind dann immer weiter hoch biis auf 40mg und es wurde immer schlimmer. Also abgesetzt und nun bekommt er Concerta54mg + medikinet unretadiert 15mg morgens weil Concerta relativ wenig auf einmal ausschüttet und damt kommt er wunderbar über den Tag mit 30kg.

Mein Mann hat nach mehreren Wechsel Medikinet und kommt damit super klar.Sprecht mit dem arzt, das ein anderes Medi ausprobiert werden muss und wennder Doc da ncht einverstanden ist, würd ich mal ne 2. Meinung einholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.