Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelina77 am 11.05.2009, 16:36 Uhr

Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Huhu...

Man - ich hatte heute vielleicht nen Schock:
Ein ganz normaler Tag, mein grosser Sohn Joel (9 Jahre alt) war ganz normal drauf, kam aus der Schule, wir haben rumgealbert kurze Zeit später fragte er mich ob er sich was zum Mittagessen machen kann (wir essen immer erst abends warm), er geht in die Küche und auf einmal - RUMS.
Ich hab ihn von meinem Arbeitsplatz aus nicht gesehen, gerufen - keine Antwort. Ging in den Flur und da lag er dann ausgestreckt mit dem Kopf am Türrahmen und hat wieder nicht geantwortet.
Ich hin, Gott sei Dank ist er dann gleich zu Bewusstsein gekommen. Ich sofort den Krankenwagen gerufen, die ihn mitgenommen haben. Mein Mann ist grad im Krankenhaus und ich fahr jetzt auch, musste den Kleinen noch vom Kiga abholen.

Komisch ist, dass er KEINERLEI Anzeichen von Krankheit, Schwäche, Schwindel etc hatte, weder vor noch nach der Ohnmacht und hier schon mit den Sanitätern gescherzt hat.
Sie wollen ihn jetzt erstmal dabehalten und alles durchchecken, was einige Tage dauern wird, hat mir mein Mann am Telefon erzählt, aber soweit gehts im gut.

Ich muss jetzt auch gleich los, wollte nur kurz fragen, ob das einer von euch kennt? Wenn ja - was waren denn die Ursachen und ist das öfter vorgekommen?

Liebe Grüsse
Joelina

 
7 Antworten:

Re: Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Antwort von Jo64 am 11.05.2009, 18:01 Uhr

Puh, na den Schreck kann ich mir vorstellen. Mensch ich habe auch keine Ahnung, hoffentlich war es nur der Kreislauf, aber für Pupertät ist er noch bissel früh dran oder? Ich drück die Daumen, dass es nichts ernstes war und wünsche dem Mann ganz schnell gute Besserung.


Liebe Grüße von Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Antwort von krabbe27 am 11.05.2009, 18:36 Uhr

Wetterumschwünge und vielleicht zu wenig getrunken? Dann noch nicht gegessen,vielleicht leichter Unterzucker dadurch. Meine Schwester hatte das das erste Mal auch mit 7 Jahren und immer mal wieder....jetzt ist sie 14 und vor zwei Wochen lag sie zwei Tage im KH,weil sie zuwenig getrunken und nicht genug gegessen hatte und dadurch Ohnmächtig wurde...allerdings auf dem Rad,was natürlich nicht so gut war,während der Fahrt da runter zu fallen!
Sie war unterzuckert und hat nun die Auflage,immer ordentlich zu essen und genug zu trinken!

lieben Gruss
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Antwort von 4hamänner am 11.05.2009, 18:37 Uhr

Hallo Joelina,

das war bestimmt beängstigend, auch für deinen Junior. Kreislaufprobleme in der Pubertät sind ja eher typisch für Mädchen. Ich denke, dass es richtig ist, dass er durchgecheckt wird. Es gibt da ja ein paar Möglichkeiten, bei denen es wichtig ist, Bescheid zu wissen.

Es könnte z.B. ein epileptischer Anfall gewesen sein (das heißt aber noch nicht, dass es nochmal vorkommen muß) oder es ist was mit dem Blutzucker .... Aber wir wollen ja nicht die Pferde scheu machen. Ihr wisst ja hoffentlich bald mehr.

LG und alles Gute
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Antwort von krummenau am 11.05.2009, 19:23 Uhr

Hallo,
vielleicht guckst Du im Internet mal unter dem Stichwort
Synkope
(gibt es nicht nur in der Musik, auch im medizinischen Bereich), Vielleicht findest Du da was, was Dir weiterhilft. Hoffentlich wird Dein Sohn bald entlassen und es ist nichts Schlimmes.
Alles Gute von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Antwort von susip1 am 11.05.2009, 21:10 Uhr

Also ich kenne das nur von mir selber. Ich hatte das auch, so zwischen 18 und 25 Jahren ungefähr.... Irgendwie ein labiler Kreislauf war das... Mich hats des öfteren einfach so umgehauen, ohne ersichtlichen Grund meistens. Und es war keine Krankheit dahinter. Nur ein labiler Kreislauf eben....

Hat sich mittlerweile gelegt...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Antwort von domi97 am 11.05.2009, 22:20 Uhr

Mir ist im vergangenen Jahr mit meinem Sohn ( jetzt 9) das Gleiche passiert.
Mein Sohn ist sonst topfit und sehr sportlich, war kaum mal krank.
Wir waren gerade einkaufen und haben eben noch raumgespäßelt...an der Kasse lehnt er sich mit dem Kopf gegen das Band, ich habe ihn noch angesprochen und dann hat er die Augen verdreht und ging in die Knie...
Wir haben ihn dann auf den Packtisch gelegt und zum Glück hat er dann wieder reagiert.
Wir haben beim Hausarzt am gleichen Tag Blutwerte und Herz überprüfen lassen, war aber okay. Vermutlich hatte er auch zuwenig getrunken...
Passiert hoffentlich nicht öfter!
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Ohnmacht - kennt das wer?

Antwort von Joelina77 am 12.05.2009, 7:54 Uhr

Huhu...

Lieben Dank für eure Antworten.
Meinem Sohn gings gestern weiterhin super - alles normal...
Er war bester Laune und ist gerne im Krankenhaus (kein Wunder irgendwer liegt ja seit einem Jahr fast immer dort, ist ja mittlerweile praktisch unser zweites Zuhause, seufz)

Sie haben gestern Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, heute dann EKG, EEG und fünfmal Blutzuckermessung... mal abwarten.

Mir ist eingefallen, dass ihm in letzter Zeit öfter mal kalt war - er hatte auch einen enormen Wachstumsschub (hat mal wieder einfach so ne Schuhgrösse übersprungen) hatte und ich hoffe es liegt einfach daran...

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.