Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 09.05.2009, 16:32 Uhr

was kann das sein....

ich hab folgendes Problem, mein sohn (5) hat seit gestern fieber.
Gestern mittag war es bei 38,5 und abends dann bei 39,6, habe ihm dann Paracetamol gegeben. Heute morgen dann wieder 38,5 und jetzt sind wir aktuell bei 39,1. Er hat sonst keine anderen Symtome außer vor zwei Tagen Kopfweh und das er nachts im Schlaf ab und zu zuckt und davon wach wird.
Weiß jemand Rat, wäre sehr dankbar.

lg

 
4 Antworten:

Re: was kann das sein....

Antwort von Jo64 am 09.05.2009, 20:33 Uhr

Hallo,

er wird sicher was abwehren, denke ich mal. Mein Junge hat das oft so. Mehrere Tage Fieber und keine Symptome und dann kommt entweder ein richtiger Infekt oder es kommt halt nix.

Gute Besserung und liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein....

Antwort von ynnus am 09.05.2009, 20:43 Uhr

Zucken - vom Fieber.
Riech mal an Nase und "im" Mund. Vielleicht ist irgendwo in den Nasennebenhöhlen oder Kieferhöhlen was zugestopft. Ein wenig über heißer Kamille inhalieren lassen, könnt was lösen und schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein....

Antwort von Dor am 10.05.2009, 9:47 Uhr

Es kann vieles sein und wenn das Fieber nach 3-4 Tagen nicht weg ist, dann ist es wahrscheinlich keine Virusinfektion gewesen. Es könnte aber auch eine Ohrenentzündung sein, die macht typischerweise auch so um die 38.5 ° Fieber.

ich würde beobachten und abwarten, sonst nichts tun.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein....

Antwort von InoM155 am 10.05.2009, 17:23 Uhr

Dreitagefieber...wenn er nen Ausschlag nach 3 Tagen bekommt dann weißt du es. Wäre meine Erklärung.

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.