Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 07.05.2009, 21:04 Uhr

allergien umverteilung?

bis jetzt hat meine kleine immer asthmamessig auf den fruehling reagiert
also von husten bis zu schweren asthmaanfaellen war da alles dabei

dieses jahr ist alles anders. die lunge ist nur gering betroffen, dafuer kam sie heute mit kompett zugeschwollenen und traenenden augen nach hause. sie jucken so sehr meinte sie

hab ihr nun claritine gegeben.. hoffe das das schnell wirkt. ausserdem laueft die nase...

hatte das schon jemand so das der koerper ploetzlich anders auf die allergenen stoffe reagiert???

danke schon mal fuer eure erfahrungen

cristina

 
2 Antworten:

Re: allergien umverteilung?

Antwort von MamaMalZwei am 07.05.2009, 21:38 Uhr

Hallo, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine Kinder sind zum Glück nicht betroffen, aber ich selber. Dieses Jahr habe ich auch vermehrt Augenjucken gehabt, das Problem ist wohl der plötzliche Wärmeschub gewesen. Überleg mal, innerhalb von vier Tagen war alles grün und blühte.
Ich habe für den Notfall immer antiallergische Augentropfen da und habe es mir in den Jahren angewöhnt, nach Möglichkeit nie an die Augen zu fassen, bevor ich mir die Hände gewaschen habe.
Das klappt ganz gut, Probleme habe ich nur, wenn ich das mal vergesse. Übrigens, mein Sohn hatte auch neulich rote Augen, obwohl der kein Allergiker ist. Ich erkläre es mir auch so, dass die Pollen im Stastbereich stärker verschmutzt sind und daher diese Reaktionen hervorrufen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergien umverteilung?

Antwort von meinereiner am 08.05.2009, 9:21 Uhr

Hi,
ja bei uns hat sich auch was geändert. Mein Sohnemann hatte bis Anfang letzten Jahres nur Nahrungsmittel und jetzt quaddelt er auf einmal bei Gräsern etc. Charlotte ist damals auch von ND auf Asthma gewechselt. Meine KiÄ rechnet auch damit dass demnächst die Augen anfangen werden zu tränen. Sie war gar nicht erstaunt dass es nach einiger Zeit zu anderen Reaktionen kommt.

Also sind unser Mäuse auch weiterhin für Überraschungen gut.

Alles Gute
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.