Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekinder am 04.05.2009, 23:51 Uhr

kennt jeman dr. biedermann in köln?

mein sohn ist entwicklungsverzögert und nun wurde mir dr. biedermann in köln empfohlen kennt jemand ihn und kann mir was zu ihm berichten?


lg sandra

 
7 Antworten:

Re: kennt jeman dr. biedermann in köln?

Antwort von alexi2 am 05.05.2009, 0:00 Uhr

Hallo,

ja er ist der beste Arzt den man sich vorstellen kann. Schau mal unter kiss kid im internet. Er hat sogar eigene Bücher über das Kiss-syndrom geschrieben. Er hat aber auch noch eine Ärztin im Haus da bekommt man schneller einen Termin als bei ihm, aber ich würde erhlich gesagt eher zu ihm gehen. Bei meinem Sohn wurde auch mit 3 eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Herr Dr. Biedermann hat dann das Kiss-syndrom diagnostiziert und man hat richtig gemerkt, dass mein sohn nach der Behandlung einen richtigen Schub gemacht hat. Da wir so "spät" da waren müssen wir ca. alle zwei Jahre zur Kontrolle. Aber er ist wirklich gut. Meine Tochter hatte eine schwierige Austreibungsphase. Sie lag auch im Bett wie ein Flitschebogen. Ich bin, obwohl die Krankengymnastik meinte da wäre nichts, zum Dr. Biedermann. Und siehe da, sie hatte zwar nur was leichtes, aber da sie schon mit 3 Monaten behandelt wurde, muß sie nicht mehr zur Kontrolle. Also google mal im Internet unter kiss kids oder Kiss-syndrom. Auch das Buch darüber ist sehr aufschlußreich.

Liebe Grüße

Alexandra

PS: wo wohnst du denn? Wir wohen in Bad Bodendorf bei Sinzig am Rhein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jeman dr. biedermann in köln?

Antwort von mäusekinder am 05.05.2009, 0:09 Uhr

hallo

danke für deinen bericht. tom ist mittlerweile 6 jahre alt und erst jetzt hat mich durch zufall mein frauenarzt auf dr. biedermann hingewiesen.

wir kommen aus der nähe von kassel.


lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jeman dr. biedermann in köln?

Antwort von alexi2 am 05.05.2009, 14:39 Uhr

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch mailen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jeman dr. biedermann in köln?

Antwort von Reni+Lena am 05.05.2009, 15:44 Uhr

Der Mann ist ein Halbgott!!!!
Wenn du Probleme hast, die sonst keiner richtig erkennt oder lösen kann, dann geh zu ihm!!!
Die Wartezeit ist zwar ewig, aber es lohnt sich absolut!!!
Wir kommen zwar aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands und fahren ewig bis wir dort sind, es ist aber jeden Kilometer wert!

Gute Besserung deinem Spatz!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben einen termin

Antwort von mäusekinder am 05.05.2009, 17:03 Uhr

ich habe mal nachgegoogelt und kurzerhand einen termin vereinbart. wir warten zwar noh bis 02.07. aber das geht ja noch.


ich hoffe es hilft und bringt uns aus unserer sackgasse wo wie derzeit mit den therapien stecken weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen termin

Antwort von Marina+Hendrik am 05.05.2009, 23:20 Uhr

Hallo,
wenn ihr aus Kassel seid ist der Weg zu Dr. Sacher in Dortmund nicht ganz so weit. Der hatte früher eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Biedermann in Dortmund, bis dieser nach Köln gegangen ist. Die Behandlungsmethode ist die gleiche, wobei ich nun die Qualitäten beider nicht wirklich miteinander vergleichen kann, da ich ja kein Mediziner bin. Wir waren bei beiden und waren mit beiden hochzufrieden. Nur als Tipp, ohne Dr. Biedermann die Patienten wegnehmen zu wollen, was er aber vermutlich bei seiner Warteliste verschmerzen kann. Einen früheren Termin bekommst Du aber bei Dr. Sacher sicherlich auch leider nicht.
Alles Gute
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen termin marina und hendrik

Antwort von mäusekinder am 06.05.2009, 21:03 Uhr

danke für den tip. jetzt lasse ich allerdings den termin erstmal in köln stehen ( wir nutzten das einfach für einen familienausflug in die rheinmetropole)


lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.