Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMiMa am 20.08.2004, 10:35 Uhr

Plexusparese / Erb'sche Lähmung

Hallo,
unsere Tochter hat bei Ihrer Geburt eine Erb'sche Lähmung im rechten Arm/Schulter erlitten. Die Ärzte, die wir aufgesucht haben, haben uns erklärt, dass aller Wahrscheinlichkeit nach operiert werden muss. Hat jemand hier schon einmal erlebt, wie so eine OP verläuft bzw. sich auswirkt?
Freue mich auf Antworten! Bis dann.

 
3 Antworten:

Re: Plexusparese / Erb'sche Lähmung

Antwort von hasemann am 20.08.2004, 13:49 Uhr

Ja, die Tochter meiner Freundin. Sie ist jetzt 2Jahre und hat nach einer OP mit einem halben Jahr und viel Krankengymnastik gute Fortschritte gemacht.
Meine Freundin hat einen guten Arzt in Aachen ausgemacht, der hat operiert.
Genauere Angaben kann meine Freundin machen, die ist allerdings jetzt überse Wochenende verreist. Ich haber mir deine Mailadresse notiert. Wir melden uns!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese / Erb'sche Lähmung

Antwort von Zwiederwurzen am 27.08.2004, 15:36 Uhr

Hallo ...
auch meine kleine Tochter ( heute 2 ) hat seit der Geburt eine Plexusparese des linken Armes. Sie wurde mit 6 Monaten in Aachen bei Dok. Bahm operiert. Wir turnen seid der 2 Lebenswoche nach Vojta und damit habe ich auch die besten Erfolge erziehlt. Wenn du möchtest ruf mich doch eifach mal an, denn zum Thema OP muß mann länger quatschen. 08121/429566. Oder gehe auf die Internetseite www.plexusbrachialis.de ( auch hier ins Forum - dort gibt es nur Kinder mit Plexusparese ) Ich freu mich auf deinen Anruf
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese / Erb'sche Lähmung

Antwort von LeMiMa am 29.08.2004, 18:30 Uhr

Hey,
vielen Dank für deine Antwort. Unser Kinderarzt hat uns auch nach Aachen überwiesen, allerdings zu einem Dr. Becker. Glaube, die sind irgendwie in einer Praxis vertreten. Morgen fahren wir da hin. Aber auf das Angebot mit dem Anrufen werde ich gerne zurückkommen. Lieben Dank schon mal!
Bis dahin, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.