Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jannis07 am 12.04.2022, 14:05 Uhr

Ortoprothese für kleinen Fuß, Beinlängendifferenz

Hast du Fibulahypoplasie schon einmal gegoogelt? Ich bin kein Mediziner, aber dreistrahliger Fuß der kleiner ist und Unterschenkelverkürzung klingt zumindest sehr danach. Das ist typisch dafür. Dass mein Sohn alle Zehen hat, ist eher untypisch.
Mein Sohn hat auch alle Knochen im Unterschenkel. Die Fehlentwicklung des Wadenbeinknochens ist erst mit ca. 5 Jahren aufgefallen. Vorher hatte kein Kinderothopäde einen Begriff dafür...aber wie gesagt, ich bin kein Arzt. Sind halt nur meine Erfahrungen.

Manchmal kaufen wir zwei Paar Schuhe, manchmal auch nur eins und arbeiten dann mit einer Einlage im Schuh. Je nachdem, wie der Schuh ausfällt. Manchmal muss man da echt erfinderisch sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.