Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wippy am 12.04.2022, 12:36 Uhr

Ortoprothese für kleinen Fuß, Beinlängendifferenz

Er ist 15 Monate. Dafür gibt es wohl keinen Name. Wir gehen ins Marienstift nach Arnstadt. Da gibt es eine Kinderorthopädie.

Wir waren nun auch das erste Mal zur Physiotherapie. Da wurde mir auch gesagt, dass es am Wichtigsten ist, die Beinlängendifferenz auszugleichen.
Die Knochen im Unterschenkel sind alle da. Im Fuß ist wohl auch alles normal. Es sind eben nur die drei Strahlen für die drei äußeren Zehen nicht da.

Es ist eine Ortoprothese geworden, weil der Längen- und Breitenunterschied zum anderen Fuß ausgeglichen werden soll, damit er in einen Konfektionsschuh passt. Die Beinlängendifferenz ist damit auch ausgeglichen.

Ihr kauft wohl immer zwei Paar Schuhe in verschiedenen Größen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.