Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 11.03.2022, 22:26 Uhr

Rutscht im Rollstuhl nach vorne.... was hilft da

Es geht um meinen Vater. Ich weiß aber nicht, wo ich ein passendes Forum finde. Aber das Problem dürfte ja gleich sein, egal ob Vater oder Sohn.

Mein Vater hat einen "normalen" Leichtgewichtrollstuhl mit Dekubituskissen. Mein Vater hat die Angewohnheit immer weiter nach vorn zu rutschen bis er kaum noch am Kissen sitz. Mit dem Rücken "liegt" er dann hinten. Er ist auf diese Art auch schon rausgerutscht.

Nach was muss ich googeln, damit ich etwas passendes finde? Was hilft und engt nicht zu sehr ein?

Danke
Laufente

 
3 Antworten:

Re: Rutscht im Rollstuhl nach vorne.... was hilft da

Antwort von Ellert am 12.03.2022, 8:23 Uhr

huhu

unser Ellert macht das auch.
Wir haben einen angepassten Rolli
das Sitzkissen hat also vorn so eine Art Erhöhung und angeschnallt ist er ja auch.
Ich würde hier mal anfragen wo der Rolli herstammt dass die den gescheit anpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutscht im Rollstuhl nach vorne.... was hilft da

Antwort von reblaus am 12.03.2022, 8:24 Uhr

Frag mal im Sanitätshaus nach . Es gibt da recht unterschiedliche Gurte- bestimmt müsst Ihr da ein weinig zusammen ausprobieren . Auch würde ich da mal Deine Autofrage stellen , vielleicht kennen die einen Anbieter oder auch Taxiunternehmen, die Rollstuhlfahrer befördern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutscht im Rollstuhl nach vorne.... was hilft da

Antwort von linghoppe. am 17.03.2022, 9:18 Uhr

es gibt ein Kissen das vorne erhöht ist wie ein Keil.. Gurten helfen nur damit er nicht rausfällt , aber vehindert nicht das rutschen..Frag mal
im Santitärhaus nach da gibt es auch Dekubituskissen mit der Erhöhung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Umfrage Masterarbeit zum 'Spiel- und Lernsysstem für rollstuhlfahrende Kinder'

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen unserer Masterarbeit führen wir eine Umfrage durch, bei der wir Ihre tatkräftige Unterstützung benötigen! Wir haben mit fachkundiger Unterstützung in vorangegangenen Studien Probleme von Kindern, die einen Rollstuhl benötigen, ...

von Rebekka_Anne 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollstuhl

Knochenzyste - Hilfe nach Krankenhausaufenthalt - Rollstuhl

Hallo, ich brauche grade mal dringend Tipps, wie man jetzt am besten vorgeht. Kurz zur Geschichte: Die beste Freundin meiner Tochter (7 Jahre) ist gestern urplötzlich unter riesengroßen Schmerzen im Untericht zusammengebrochen. Sie zog sich einen Oberschenkelbruch zu und ...

von Dura 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollstuhl

Fixiergurt,Anschnaller üfr Rollstuhl

Hallo, habe mal ne Frage, bei Google finde ich nicht gescheites. Mein Patenkind ist behindert und sitzt mitler Weile oft im Rolli. Nun hat sie einen neuen bekommen,aber ohne anschnaller,die KK hält das nicht für notwendig. Aber sie hat schlimme Epileptische Krämpfe und könnte ...

von betoha 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollstuhl

Rollstuhlgeeignetes Ferienhaus an der Nordsee /Greetsiel im Angebot...

Hallo, ich möchte Euch hier unser rollstuhlgeeignetes Ferienhaus vorstellen, welches sich im schönen Fischerdorf Greetsiel befindet. Wir selbst haben uns in den Ort verliebt. (Rollstuhlgeeignetes Haus heißt Jannis-Michelle, die andere Haushälfte findet Ihr unter dem Namen ...

von Jannis4 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollstuhl

Gibt es Interessierte für ein rollstuhlgeeignetes Ferienhaus in Greetsiel/Nordse

Im Juni 2010 wurden unsere Ferienhäuser im schönen Greetsiel, welches uns mit seinen historischen Giebelhäusern aus dem 17. Jahrhundert und seinem über 600 Jahre alten Fischerhafen, den bekannten Zwillingsmühlen verzaubert hat, fertig erstellt! Senden gerne Fotos zu... 3 ...

von Jannis4 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollstuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.