Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 19.12.2010, 12:14 Uhr

Nochmal zur Schuppenflechte...

Also das Hermal F Badeöl verträgt er nach wie vor super.
Hatten nun auch Proben von Eubos probiert und von der Lotion bekommt er Ausschlag. Ich vertrage selber nix wo z.B. Mandelöl drin ist und genau dieses ist da auch drin. Nur die Creme ist anders zusammengesetzt.
Blöd das die Hautärztin nicht da ist. Werde aber in unserem Reformhaus mal fragen, die haben ganz viele Spezialcremes und auch Proben, vielleicht ist da auch eine der von Euch genannten bei.
Unsere Hautärztin verschreibt am Ende auch nur einige Cremes und testet, mehr kann man ja auch nicht machen.

 
6 Antworten:

Re: Nochmal zur Schuppenflechte...

Antwort von Linchen_90 am 19.12.2010, 18:56 Uhr

ich würde da überhaupft nichts drauf tun. wenn dann nur Muttermilch das hilft sehr gut und schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Schuppenflechte...

Antwort von Hase67 am 20.12.2010, 12:08 Uhr

Hi,

das Kind mit dem trockenen Fleck ist vier, da wird's ein bissl schwierig mit Muttermilch ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Schuppenflechte...

Antwort von Mama 0305 am 20.12.2010, 13:19 Uhr

außerdem stillt nicht jede Frau.

Also die Apothekerin hat mir damals das mit dem Basen Bad so erklärt, das das Basen Bad so gut funktioniert, weil das Fruchtwasser ja auch basisch ist und die Haut deshalb so gut drauf "anspringt"?!

Probier es einfach mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Schuppenflechte...

Antwort von Anja1078 am 20.12.2010, 15:30 Uhr

Mein Mann hat als Kind Schuppenflechte diagnostiziert bekommen, 2 unserer 3 Kinder haben Neurodermitis.

Mein Mann Duscht ausschliesslich mit Anti-Schuppen-Schampoo (Head&Shoulders) da ist Zink drin. Zusätzlich cremt er seine Stellen mit Zinksalbe ein.

Meine Kinder haben in basischem Bad gebadet (Balneum hermal F hat bei UNS nicht geholfen) Ausserdem habe ich auch für die Kinder eine Zinksalbe benutzt. Als Pflege habe ich Olivenölcreme, Nachtkerzenölcreme oder Linola Milch benutzt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Schuppenflechte...

Antwort von Princess01 am 20.12.2010, 17:05 Uhr

Danke! Basen Bad hab ich heut ne kleine Probepackung bekommen und dann Creme von Dadosens.
Muttermilch wird schwierig, hätte nur etwas Vormilch zu bieten(aber die paar Tropfen reichen wohl nicht, 33.SSW).
Werde berichten ob das nun endlich etwas hilft(zumindest das die Frieseln wieder weg gehen, der ganz Bauch und Rücken ist voll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Schuppenflechte...

Antwort von zweimam am 30.12.2010, 11:44 Uhr

Habe selbst Schuppenflechte.
Mir hilft Olivenöl. Nach dem Baden/Duschen auf die nasse Haut etwas einwirlen lassen. Dann mit dem Handtuch abtupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.