Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 17.12.2010, 22:40 Uhr

Etwas off topic, aber gibt es hier eine PTA oder Apothekerin / Salbenexperten?

Sorry, ich dachte, hier könnte ich noch am ehesten Hilfe bekommen, da im Apo-Forum übers WE keine Fragen mehr angenommenw erden...

Eucerinum W/O-Grundlage
ist das
Eucerinum cum aqua (weißliches Aussehen) oder
Eucerinum anhydricum (eher wie Vaseline) ?

Danke und LG Fee

 
2 Antworten:

Re: Etwas off topic, aber gibt es hier eine PTA oder Apothekerin / Salbenexperten?

Antwort von manug am 18.12.2010, 10:45 Uhr

Ruf doch mal in einer Apotheke an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas off topic, aber gibt es hier eine PTA oder Apothekerin / Salbenexperten?

Antwort von 2x+1Wunder am 20.12.2010, 16:10 Uhr

Hallo Fee,

ich bin PTA, aber schon 2 Jahre nicht mehr in der Apotheke gestanden - vielleicht kann ich dir zumindest teilweise weiterhelfen.

Also, Eucerin cum aqua ist eine Salbengrundlagen, die aus Wollwachsalkohol, cetylstearylalkohol und vaseline besteht. Mischt man dieses mit Wasser im Verhältnis 1:1 gibt das (das weiß aussehende) Eucerin cum aqua.

Eucerin W/O Grundlage ist noch mal ein bißchen anders zusammengesetzt - leider habe ich die genauen Inhaltsstoffe nicht (mehr) auswendig im Kopf und habe jetzt auch auf die schnelle nichts zum Nachschlagen zur Hand. Auf jeden Fall kann ich dir aber sagen, dass diese W/O-Grundlage aussieht wie das Eucerin cum aqua und auch die gleiche Konsistenz hat. Könnte sein, dass da einfach noch Konservierungsmittel oder so mit drin sind - ich weiß es leider nicht mehr...

Aber ruf doch einfach mal in deiner Apotheke an, die müßten dir die genaue Zusammensetzung sagen können oder zumindest nachschlagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.