Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FTLDiddi am 16.12.2010, 13:37 Uhr

OHRMUSCHELDYSPLASIE

Hallo.
mein Sohn(3 Wochen) ist mit einer Ohrmuscheldysplasie zur Welt gekommen.Das ist völliges Neuland für mich.Im Januar wird im Zuge der U3 eine Nierensonografie gemacht,da sich wohl beides zeitgleich im Mutterleib entwickelt.Außerdem muss er noch zum Audiopäden(heisst das so?).Wer hat Erfahrungen?Danke schon mal für Eure Antworten.LG

 
2 Antworten:

Re: OHRMUSCHELDYSPLASIE

Antwort von twomate am 17.12.2010, 21:54 Uhr

Hallo,
schau mal ins Schwerhörigenforum, da gibt es viele Informationen zum Thema.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OHRMUSCHELDYSPLASIE

Antwort von basine am 29.12.2010, 22:11 Uhr

Hallo,

eine meiner Töchter hat auch eine Ohrmuscheldysplasie - allerdings nur ganz leicht (die Ohrmuschel ist leicht "eingedrückt" - sieht in etwa aus wie ein "Schmetterlingsflügel"; außerdem ist sie viel weicher als die andere Ohrmuschel).
Du meist vermutlich Pädaudiologe, oder? Dort werden dann wohl Hörtests gemacht?
Wir kennen einen Jungen, der eine Ohrmuscheldysplasie 3.Grades hat. Aber erst mit -ich glaube 9- soll er operiert werden. Vorher wird er von der Schwerhörigenschule betreut (er kann mit diesem Ohr ja nicht hören) Es gibt solche Knochenleiter-Geräte, damit der Hörnerv "aktiv" bleibt. Oder so ähnlich - genau kenn ich mich damit nicht aus. Wir haben eine Innenohr-Schwerhörigkeit - die aber unabhängig von der Dysplasie entstanden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.