Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 16.12.2010, 8:45 Uhr

Astmaanfall???

Mein großer hatte gestern Abend beim Sport laut Ärztin ( waren anschl. beim Notdienst) einen Astmaanfall der dauert ca. 5 min.Er konnte schlecht ein -und ausatmen.Er hatte noch nie mit den Lungen zu tun .Allergien halten sich auch in Grenzen. Anschließend ging es ihm wieder gut er war halt noch etwas zittrig . Beim Astmaanfall ist doch nur das ausatmen erschwerlich ,oder ?
Hab heute einen Termin beim Hausarzt und am Dienstag bei einer Lungenfachärztin.
Was könnte noch der Grund sein.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.

 
2 Antworten:

Re: Astmaanfall???

Antwort von Benmama am 16.12.2010, 11:12 Uhr

Das ist nicht ganz richtig. Auch das Einatmen ist erschwert, bzw. wird als erschwert empfunden.
Wenn es beim Sport auftrat könnte es sog. Anstrengungsasthma sein. Das wäre aber nicht soo schlimm da man ASthma gut behandeln kann. es gibt doch auch jede menge Leistungssportler mit Asthma.
Es ist gut, dass ihr das vom Facharzt abklären lasst. Vielleicht war es ja auch nur infektbedingt.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Astmaanfall???

Antwort von Suka73 am 18.12.2010, 11:32 Uhr

Einatmen wie Ausatmen fallen schwer, oft hast du dazu rasselnde oder gar pfeifende Geräusche, der Brustkorb sieht beim Atmen "komisch" aus, was man aber auch nur sieht bei nacktem Oberkörper. Du schreibst selbst, Allergien halten sich in Grenzen, also HAT er aber welche? Das kann aber auch sehr schnell schwanken oder sich ändern. Mein Sohn hatte von jetzt auf gleich eine Hausstaubmilbenallergie - auf der Skala mit dem höchsten Wert. Wir waren zwei Jahre auf Cortison, es wurde nicht besser. Ich habs, nachdem mein Kind dann aussah wie ein Hefekloß und keine Besserung eintrat, abgesetzt. Seitdem nehmen wir ein Notfallspray überall mit ihn, oft treten seine Anfälle auch wirklich nur noch beim Sport (Fussball) oder bei langem Rennen auf, kaum noch innerhalb der geschlossenen vier Wände (was mich persönlich wundert bei seiner hochkarätigen Milbenallergie, aber egal) Oft geben wir das Spray auch direkt vor solchen "Situationen" wie Fußballtraining oder so.

Ein Lungenbelastungstest wird da mehr Licht ins Dunkel bringen, kannst Dein Kind ja schon mal drauf vorbereiten. Tut nicht weh und ist je nach System sogar spaßig (mein Sohn mußte virtuell Kerzen am PC ausblasen)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.