Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.04.2009, 13:34 Uhr

Nochmal zum HNO?

Hallo zusammen,

ich möchte mal was fragen:

Meine Tochter, 4, hat auf beiden Seiten eine MOE mit geplatzten Trommelfellen. Sie bekam AB, und erstmal gings ihr gut. Gestern bekam sie wieder Ohrenschmerzen, wir wieder zum HNO, der stellte fest, dass da immernoch ne Entzündung ist und hat ein anderes AB verschrieben.

Nun hat sie immer noch Ohrenschmerzen, die trotz Ibuprofen nicht weggehen :-( Paracetamol soll sie nicht bekommen meinte der Kinderarzt vor kurzem und hatte dann eben Ibuprofen verschrieben. Aber das hilft irgendwie gar nicht. Die Schmerzen kommen auch in Wellen, dann aber immer sehr heftig, sie weint dann auch doll.

Nun stehen die Feiertage vor der Tür ... ich würde eigentlich heute nochmal gern zum HNO gehen - das der Erguss noch länger dauert ist mir klar, aber man muss doch was gegen die Schmerzen tun können, oder?

Zwiebelsaft, Zwiebeln aufs Ohr, Otrowen und ihr "Hausmittel" aus der Homöopathie haben wir schon in Verwendung, es nützt einfach nichts :-(

Würdet ihr heute nochmal hingehen zum HNO? Oder bin ich da zu überempfindlich? Ich kenne die Schmerzen sehr gut, da ich das als Kind auch ständig hatte ...

LG Sylvia

 
6 Antworten:

Re: Nochmal zum HNO?

Antwort von enomis98 am 09.04.2009, 13:51 Uhr

Hallo habt ihr schon Nurofen aus probiert er wirkt auch zusätzlich antientzündlich . Ansonsten gehe noch mal wenn sich deine Tochter überhaupt nicht wohl fühlt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Enomis

Antwort von Anja+Calvin am 09.04.2009, 14:19 Uhr

Nurofen ist auch Ibuprofen und das bekommt sie ja !


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.04.2009, 14:21 Uhr

Hm, Nurofen hätte ich auch gar nicht da ... komisch, jetzt gehts ihr seit ner Stunde total gut, ich möchte den HNO ja auch nicht nerven ... aber weiß der Geier, was heute nacht wieder ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Anja+Calvin am 09.04.2009, 14:33 Uhr

Wenn sie das neue AB erst seit gestern bekommt, kann es ja durchaus noch bis morgen dauern bis eine richtige besserung eintritt.

Ganz wichtig ist, dass du ihr oft Nasentropfen gibts, denn gegen den Druck im Ohr helfen die Schmerzmittel nicht da hilft nur denn Druck zu nehmen durch bessere Belüftung !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Zweimäusemama am 09.04.2009, 17:06 Uhr

Warum sollt ihr kein Paracetamol geben? Ibuprofen hilft bei uns auch besser allerdings bei so starken Schmerzen hat mein Kinderarzt mir mal gesagt, das man Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben kann alle 3 Stunden. Also erst Ibu dann 3 Stunden später Para und dann 3 Stunden später wieder Ibu. So hast du zwischen den gleichen Wirkstoffen jeweils 6 Stunden. Alida hatte auch immer so starke Schmerzen bei MOE

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Schnecke3 am 09.04.2009, 20:28 Uhr

Hallo,
genauo wie "Zweimäusemama" wurde es uns von unserem KiA auch gesagt, als mein Sohn (unkorr. 11 Monate, korr. 8 Monate) eine MOE mit hohem Fieber hatte, man muss halt auf alle Fälle die Höchsttagesdosis für jeden Wirkstoff beachten. Haben es bisher zum Glück nur max. 2 Tage so machen müssen.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.