Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 06.04.2009, 23:47 Uhr

2te Meinung oder Arzt vertrauen(Brille)

Hallo!

Mein Sohn bekam im September08 seine erste Brille.
Glässerstärke:
R +0,50
L +3,00

Rechtes Auge wird seit Okt.08 täglich 3 Stunden abgeklebt.

Heute bekamen wir das Rezept für eine neue Brille.
Diesmal Glässerstärke:
R +1,50
L +2,25

Abklebung erfolgt immernoch


Es kommt mir etwas komisch vor.
Hat da jemand ne Ahnung?

Brillenverordnung kommt vom Augenarzt, das Abkleben ist von der Sehschule/Augenklinik.
Die Ärztin von der Sehschule sagte im Februar noch, dass das Gute Auge ein Sehvermögen von ca. 80% hat(vorher 60%)
Das schlechte Auge kann sie nicht richtig beurteilen(Kind sehr unruhig), aber es habe sich auch gebessert(anfang 20%)

Müßte beim Termin bei einem anderen Augenarzt eh warten, der ist im Urlaub. Deshalb frage ich mal hier

 
2 Antworten:

Re: 2te Meinung oder Arzt vertrauen(Brille)

Antwort von Leon2001 am 07.04.2009, 11:12 Uhr

Hallo

also komisch finde ich schon das R jetzt auf einmal +1,5 sein soll. L ist ja noch in Ordnung.

Mein Sohn hatt zu Anfang fast die gleichen Stärken
R +0,5
L +2,75

Nach knapp 1 Jahr hatte er R +0 und L +1,75


Ich würde lieber nochmal nachfragen

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Meinung oder Arzt vertrauen(Brille)

Antwort von Smudo am 07.04.2009, 11:46 Uhr

sowas in die richtung hABEN WIR DIESE WOCHE AUCH ERLEBT---
DEZ O8

beide seiten +3 brille --+2 bei kindern wird wohl eine stärke weggenommen---januar 09 immernoch +3 ---brille +2
soweit so gut---
nun haben wir bemerkt daß er immer oberdrüber bzw untendurch gugt also wieder augendoc

und nun????#beide augen supi gut --keine brille mehr--
die augenärztin konnte es selbst nicht glauben

ich auch nicht
ein anderer augenarzt bestädigte das aber so sind wir nun ohne brille --lieber nochmal nachfragen

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmal zum Arzt? An alle die geantwortet haben...sorry lang...

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten! Kann leider erst jetzt anworten. Also, natürlich waren wir nochmal beim Kinderarzt."Ergebnis":Grippe, Lunge weiterhin frei, wenn möglich kein Hustenstiller wg. Gefahr einer Lungenenzündung, Fieber kann bei Grippe eine Woche so ...

von Engelchen24122001 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Nochmal zum Arzt...?

Hallo, bräuchte mal eine objektive Entscheidungshilfe. Also unsere Schnecke (7, 20kg) hat seit Freitag abend Kopfschmerzen, Fieber (über 39°C), Husten, Schnupfen und Halsschmerzen . Waren am Samstag dann beim Kindernotdienst, da wir dachten, dass sie mal wieder Scharlach ...

von Engelchen24122001 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Baby zittert.... Antwort vom Arzt....

War nun mit Daniel beim Kinderarzt ( schon vor 2 Wochen). Ich hatte ja beobachtet, dass er immer wieder mal so Zitter-Anfälle hat, mal 10 sec. mal 1 Minute, mal nur ein Bein, dann der KOpf.... Der Kinderarzt meinte, ich solle es eben weiter beobachten und wenn es weiter ...

von Muts 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Neurodermitis, fühle mich allein gelassen vom Arzt

Hi! Mein Sohn (3) hat seit seiner Geburt Neurodermitis. anfangs nicht so schlimm, meist nur an der Fußbeuge, dort allerdings oft offen und blutig. Es Wurde dann vor 2 Jahren ein Allergietest gemacht, Ergebnis Hausstaub, Mehl, Ei und Milch wurde reaktion im Blut ...

von lovemoni 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztbrief, wer kann das übersetzen??

Ich hab schon gegoogelt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir das jemand übersetzen?? Befund: Schulterhochstand links 0,5 cm - klar Beckenhochstand rechts, 1,5 cm - klar FBA 4 cm - ??? Lendenwulst rechts - ??? 2° motorische Dyskybernese b. Einbeinstand und moopedalem ...

von Mony 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.