Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoschana am 21.04.2003, 11:14 Uhr

nochmal wegen Muskelhypotonie

...ich danke euch allen für eure Postings.
Ich hab manchmal einfach sch.... Tage.
Es ist mir doch eigentlich völlig wurscht was für eine Muskelspannugn er hat und daß er ein Klumpfüßchen hat.
Er besteht doch schließlich nicht nur aus Muskeln und Fuß :-)
Doch leider bin ich nicht frei von der Neigung des Vergleichens und vergesse dann, daß eben jedes Kind einzigartig ist.
Ich will nun versuchen ihm die Zeit zu geben, die er braucht.
Ich finde es supermegaklasse, daß es euch hier gibt unbd ihr so ein offenes Ohr habt, denn trotz meiner Bemühungen cool zu sein, werd ich sicherlich noch oft so sch.... Tage haben.

Schön daß es euch gibt

GLG Schoschana mit Pascal, der sich zwar nicht dreht aber wuuuuuunderschön erzählen und v.a. lachen kann

 
2 Antworten:

Re: nochmal wegen Muskelhypotonie

Antwort von Mama von Nicolino am 21.04.2003, 15:13 Uhr

Hallo.

Glaub mir, solche besch.... Tage haben wir alle mal.
Ich hab auch manchmal Tage wo ich am Verzweifeln bin und mir denke, ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr,...
Aber dann lacht mich Nico an und alles ist vergessen.
Dann weiß ich wieder für wen ich das alles mache und das es das wert ist.

Ich laß Nico auch die Zeit die er braucht. (Natürlich überkommt mich auch mal ganz kurz die ungeduld und die frustration. Ist ganz normal) Und Nico dankt es mir mit kleinen Fortschritten, die er jeden Tag macht.
Natrürlich erwische ich mich auh manchmal dabei, das ich vergleiche : andere Kinder können das schon und Nico noch immer nicht.
Aber ich weiß, das ich solche vergleiche bei Nico nicht anstellen darf. Er kann ja nichts dafür, und er gibt sein bestes.

Eine Mutter hat mir hier geschrieben, als ich mich hier mal ausheult habe :
Starke Mütter bekommen besondere Kinder!!!
Und weißt du was, es stimmt. Aber stark hat mich Nico gemacht, und er macht mich jeden Tag stärker.

Liebe Grüße aus Kärnten
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Muskelhypotonie

Antwort von Timmymama am 21.04.2003, 19:06 Uhr

...ich glaube gerade in diesem Forum sind wir Muttis besonderen Aufgaben gegenüber gestellt die "normale" Mütter nicht nachvollziehen können...ich knabber auch sehr an Timmys ND und seiner etwas langsamen Entwicklung,denke manchmal warum MEIN KIND ???? aber ich bin denke nicht die einzige die sich diese Frage an Sch....tagen stellt.... bin auch so furchtbar ungeduldig und vergleiche (weil in meinem Umkreis so viele gleichaltrige Kids sind)...was man ja nicht soll aber automatisch macht...is so...die Nächte sind im Moment auhc alles andere als schön aber dafür freue ich mich wie eine verrückte auf den Tag der kommt weil er da völlig unbeschwert ist lacht quitscht und einfach ein glückliches Kind ist - da ist es mir dann auch egal ob er laufen kann oder krabbeln...die einen früher die anderen später....und ich muß auch sagen ich staune immer wieder wie weit man seinen "Grenzen" übersteigen kann...wo andere schon das Handtuch geworfen hätten....

Und ganz im Ernst wir können wahnsinnig stolz auf uns sein (klingt zwar eingebildet ist aber so ;o)))))))))


---so ein Posting was die Welt nicht braucht ;o)---

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.