Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan+tini am 19.04.2003, 20:09 Uhr

Erfahrung bei Schädeldeformation

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Schädeldeformation durch KISS?. Kennt Ihr die Helmorthese von der Uni-Klinik in Gießen und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Antworten und ein schönes Osterfest.

VG, Tini

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung bei Schädeldeformation

Antwort von Siby31 am 20.04.2003, 18:11 Uhr

Hallo Tini !

Pauls Kopf ist durch Kiss auch noch etwas unförmig,aber ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Auf der Seite www.Kiss-Kid.de findest Du auch immer gute Hilfe zum Thema Kiss.

Ist bei Deinem Kind denn der Kopf stark deformiert?

Wünsch Dir auch noch schöne Ostern.

LG Siby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Schädeldeformation

Antwort von Marina+Hendrik am 20.04.2003, 20:42 Uhr

Hallo,

Hendriks sehr starke Schädelasymmetrie hat sich sehr gut wieder zurückgebildet. Er ist jetzt 13 Monate alt und als er ca. 5-6 Monate alt war, hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er für immer und ewig einen total schiefen Kopf und ein schiefes Gesicht behält.
Ich habe von den Helmen gelesen und habe unsere Krankengymnastik danach gefragt. Die meinte, die Kinder würden die nach kurzer Eingewöhnungszeit gut akzeptieren und die wären sehr wirkungsvoll. Angepasst werden können die wohl bis zum Alter von 12 Monaten. Wenn der Schädel Deines Kindes sich in absehbarer Zeit nicht deutlich bessert, würde ich persönlich einen solchen Helm anpassen lassen. Ich hätte es bei Hendrik machen lassen, wenn es sich nicht von alleine gut gebessert hätte.
Liebe Grüße und Alles Gute
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Schädeldeformation

Antwort von jan+tini am 21.04.2003, 22:23 Uhr

Hallo Siby,

mein Kleiner (jetzt 17 Mo.) hatte auch Kiss. Aber die Verformung ist eher durch lange falsche Lagerung während seiner Beatmungszeit (war Frühchen der 26. SSW) gekommen. KISS hat noch nachgeholfen. Daraus hat er jetzt keine Probleme mehr, aber die Schädelasymetrie ist unverändert stark. Es hat bisher auch nichts geholfen, keine Lagerungsversuche, keine KG und auch die Osteopathie nicht. Wir werden wahrscheinlich eine Helmtherapie angehen.

LG, Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Schädeldeformation

Antwort von Siby31 am 22.04.2003, 20:00 Uhr

Hallo Tini !

Tut mir leid,daß es nicht nur von Kiss kommt, obwohl das ja schon gereicht hätte.

Ich wünsch Euch gute Erfolge bei der Helmtherapie und das es ihn nicht zu sehr stört, aber besser jetzt als für immer was Bleibendes zu behalten.

Halt uns doch auf dem Laufenden.

LG Siby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung bei Schädeldeformation

Antwort von urlaubfahren am 10.05.2004, 9:48 Uhr

Hallo Tini,

die Tochter (jetzt 9 Monate) meiner Freundin hat eine Schädelasymmetrie. Nachdem die Osteopathie nicht viel gebracht hat, möchte sie jetzt doch nach Giessen fahren zur Helmtherapie. Wie waren Deine Erfahrungen? Hat es bei Deinem Kleinen gewirkt? Warst Du auch in Giessen oder gibt es noch andere Ärzte, die das anbieten. Würde mich freuen, zu hören, wie es Euch ergangen ist.

Liebe Grüße
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.