Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieRoteZora am 16.05.2010, 21:46 Uhr

Neurodermitis .... Was hilft bei Juckreiz

Hi, also meinem Sohn haben Fenistil Tropfen geholfen! Aloe Vera bringt ihm rein garnichts. Aber das ist es ja: Du mußt es eh ausprobieren. Fenistil Tropfen gibt es jedenfalls rezeptfrei in der Apotheke: sie nehmen den Juckreiz und machen müde....fand ich abends und nachts doch ganz gut!
LG und gute Nerven!
Irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis bei 11 monate altem Baby

Hallo ihr lieben bin eigentlich immer im suche und biete unterwegs aber nun brauch ich von hier aus mal ein bisschen hilfe. also meine tochter ist nun knapp 11 monate alt und leidet an neurodermitis. im moment hat sie wieder einen richtig starke n schub bekommen und es ...

von alpaja2009 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

leichte Neurodermitis

Hallo. Ich habe mal eine frage an euch. Mein kleiner Sohn (11 Monate) hat seit den Wintermonaten kleine Pickelchen im Gesicht und kratzt sich auch öfters am Bauch, Gesicht und Hals (aber nur wenn er nicht weiß was er spielen soll oder wenn er weint). Wir waren beim ...

von ria5 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitisches Ekzem

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!? Unser 2-jähriger Sohn Frederik hat seit ca.2 Wochen trockene Rote Stellen auf Bauch und Stirn. Die Kinderärztin meinte heute, es könne sich um ein neurodermitisches Ekzem handeln und verschrieb uns eine ...

von DerFrosch 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter (4) hat ND, meistens nicht schlimm, aber schubweise auch mal mehr. Bei ihr sind vor allem das Gesicht, die Arme und die Beine betroffen. Sonnencremes mit mineralischem Filter (heißt das so?) verträgt sie gar nicht gut, die trocknen die Haut zu sehr ...

von Häsle 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Extremer Juckreiz: könnte es auch eine Kinderkrankheit sein?

Hallo, meine Kinder waren über Nacht bei meinem Vater. Mein Mann hat sie heute Nachmittag geholt. Meine Tochter (6) kratzte sich ständig und mein Vater meinte, sie hätte das bei ihm schon gemacht. Ich habe sie ausgezogen um sie zu duschen und bin total erschrocken. Der ...

von krueml 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Neurodermitis - wirksame Salbe

Hallo zusammen, hier einige Links zu einer Salbe, die anscheinend nebenwirkungsfrei für Neurodermitis zu verwenden ist und sehr gut funktioniert. http://naturheilt.com/blog/regividerm-die-verhinderte-vitamin-b12-creme-gegen-neurodermitis/ ...

von Loean 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

schlimme Neurodermitis

Mein Sohn (3) hat Neurodermitis,momentan ist es so schlimm wie es eigentlich vorher noch nicht war. Nach unzähligen Salben, Singulair usw sind wir mit unserem Latein am Ende. Weil nun gar nichts mehr ging haben wir 2 Tage je 1 Rectodelt Zäpfchen gegeben jetzt hat sich die ...

von BabyFiona 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

kindliches Asthma und Neurodermitis-Kur beantragen??

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein 5jähriger Sohn hat schon seit er 2 ist Probleme mit seinen Lungen. Vor ca 1,5/2 Jahren hat er sogar Kortison-Spray bekommen. Ca ein 3/4 Jahr. Da haben wir aber in Österreich gewohnt. Er ist immer krank ( Erkältungen, ...

von MeinSonnenschein 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?

Hy Leute Ich hab da mal ne frage an euch ;) wisst ihr wie neurodermitis vererbbar ist bzw ob überhaupt vererbbar ist? mein freund und ich habe keine. der bruder meines freundes hat Neurodermitis und der Vater meines Freundes auch. Bei uns hats keiner? Ist es jetzt ...

von Onlyyou 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

schlimme Neurodermitis

Ich habe schon im Forum von Dr.Abeck geschrieben, was wir bisher durchgemacht haben,hab leider keine Ahnung wie ich das hierherkopieren kann Da wir im moment echt mit den Nerven am Ende sind,wäre es ganz schön,hier vielleicht jemanden zu ...

von Caro82 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.